Micro und Lautsprecher tot beim telefonieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nehvada

nehvada

Fortgeschrittenes Mitglied
27
habe gestern ein gebrauchtes razr i erstanden und es heute mühevoll für mich eingerichtet. beim ersten telefonat dann hörte ich mein gegenüber nicht. also bisschen rumprobiert, aber nix zu machen. weder ich werde gehört noch ich höre etwas vom anderen. weder über lautsprecher noch über die hörmuschel.

lautsprecher funktioniert, denn klingeln und musik geht ja.

also sim raus und rein, neu gestartet, auf werkseinstellungen, das ganze programm, aber nix zu machen.

beim starten erscheint die warnmeldung bootloader unlocked. also hat da schon jemand rumgespielt. kann es sein dass man durch ein falsches rom die telefonfunktion zerschiessen kann?

bevor ich mir den verkäufer vorknöpfe will ich erst mal schaun obs ne "einfache" lösung dafür gibt. wer kann helfen?

evtl rooten und mal komplette wipes durchführen? hab das schon länger nicht gemacht....

edit: auch ist mir aufgefallen dass autorotation nicht funktioniert. weder browser noch andere apps gehen in den landscape mode, obwohl das aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor man bei so einem "kaputt" gespielten Gerät auch noch Zeit und Ärger investiert, würde ich sowieso erstmal den Verkäufer zur Rede stellen. :rolleyes2:
Sofern es nicht in irgendeiner Verkaufsbeschreibung beschrieben wurde.
Wer weiß, was dir noch alles für wunderliche Sachen im Laufe der Zeit über den Weg laufen...

sehe ich genau so, aber der verkäufer macht auf mich einen absolut ehrlichen eindruck und hatte mir auch angeboten das teil zu testen. hatte also nix zu verbergen. da es aber auch 100% neuwertig ist bin ich blöderweise davon ausgegangen "das muss ja funktionieren". hab zwar mit rumgespielt und alles bei ihm, aber eben nicht telefoniert.

telefonieren tut es auch, nur eben leider ohne ton.

tja, eigene doofheit, muss man so sagen. der verkäufer will sich davon natürlich nix antun, hatte mir ja angeboten zu testen.

wie dem auch sei, jetzt suche ich nach möglichkeiten. die rechnung dürfte sich auch noch finden lassen, für die garantie muss ich aber zumindest den bootloader wieder zu machen. habe aber die hoffnung durch einen kompletten wipe über den recovery mode weiter zu kommen. da hänge ich aber auch noch fest.

Ansonsten gibts die Ersatzteile auch im shop. Schicke dir bald einen link sobald ich am PC bin, oder ist jemand so freundlich und nimmt mir die Arbeit ab? Kostet beides nur ein paar Euro, wenn du in Erwägung ziehst es selbst zu reparieren, dann Versuch es erst einmal neu anzulöten.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06

Zurück
Oben Unten