Mobiler Hotspot sehr langsam

I

Inoos

Neues Mitglied
4
Hi ihr,

ich kam jetzt letztens häufiger dazu, dass ich das mobile Internet meines RAZR i für andere Geräte nutzen wollte.
Allerdings hielt sich die Geschwindigkeit in den meisten Fällen doch sehr in Grenzen. Trotz vollem HSDPA+ Empfang habe ich auch Tablet(Android) oder Laptop (Windows 8) Übertragungsraten von maximal 300kbit/s. Ein Speedtest auf dem razr i ergibt allerdings Geschwindkeiten von circa. 11 Mbit/s Down / 6 Mbit/s Upload.
Da stimmt doch irgendwas nicht :/ Habe leider bisher auch nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.
Das Problem besteht ebenfalls beim Bluetooth Tethering oder USB-Tethering, die Geschwindkeit wirkt wie gedrosselt...
Netz geht über blau.de (e-Plus).
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank

David
 

Ähnliche Themen

TheChris80
Antworten
1
Aufrufe
2.101
zheka99
zheka99
ahmike70
Antworten
6
Aufrufe
2.004
ahmike70
ahmike70
Mustafa92
  • Mustafa92
Antworten
5
Aufrufe
2.142
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten