Mobiler Hotspot, USB-Thetering oder Bluetooth?

ahmike70

ahmike70

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr, habe ein WiFi Nexus 7 und ein Android Moto RAZR i. Auf den RAZR i habe ich ca. 10 Mbit/s Downloadwerte. Habe nun mein RAZR i via mobiler Hotspot mit dem Nexus verbunden unf funktioniert. Aber die Surfgeschwindigkeit auf dem Nexus ist viel langsamer als auf dem RAZR i. Würde Thetering via USB oder via Bluethooth bessere Ergebnisse bringen? Und gibt es da eine gute Anleitung? Weil beides via USB und via Bluethooth hab ich nicht hinbekommen Danke für eure Hilfe und Grüße Micha
 
Die Download Geschwindigkeit hängt auch von deinem Empfang auf dem RAZR i ab.
10 Mbit sind doch ein guter Wert.
Ich bekomme bei mir mit Glück 3-4 Mbit zusammen.
Benutzt du einen Hotspot selber oder eins deiner Geräte stellt für das andere denn Hotspot zu Verfügung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Also ich benutze das RAZR i als mobiler Hotspot für das Nexus Tablet, weil das hat ja nur WiFi. Ich wollte halt auch mal unterwegs mit dem Tablet surfen :)
 
Ok gut, wie gesagt die Geschwindigkeit hängt vom Empfang ab, hast du nur E oben ist es sehr langsam.
Hast du H oben im Display müsste es draußen zumindest recht schnell sein, 10 Mbit mobile zu haben ist nicht schlecht.
Wie gesagt ich bekomme mit Mühe und Not 3-4 Mbit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info. Wollte aber nochmal wegen der Verbindung zu einem Tablet Nexus 7 fragen, welche Art der Verbindung auch ein schnelles Surfen auf dem Tablet ermöglicht:

  • mobiler Hotspot
  • USB Thetering
  • Bluetooth.Thetering
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link. Also Verlust ist wohl nicht zu vermeiden. Habe mich nun damit arrangiert und mach e s ja auch nur selten. Hab ja eh meistens nur das Phone dabei :) Danke Micha
 

Ähnliche Themen

TheChris80
Antworten
1
Aufrufe
2.101
zheka99
zheka99
I
  • Inoos
Antworten
0
Aufrufe
3.130
Inoos
I
A
Antworten
7
Aufrufe
1.962
Morgenblitz
Morgenblitz
Zurück
Oben Unten