Motorola Razer I geht nicht an/aus schalten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Regelrecht

Neues Mitglied
1
Hallo,
hier mein Problem: Mein Handy (Motorola Razr I) lässt sich nicht mehr über den ein/aus Schalter bedienen. Es ist hochgefahren, schwarzer Bildschirm, lässt sich aber nicht Einschalten. Derzeit aktiviere ich es, in den ich die SIM lok Karte heraus und wieder zurück stecke, dann springt der Bildschirm an, fragt nach der Pin und läuft. In diesem Zustand kann ich es aber auch nicht herunter fahren um es neu zu starten.
Hatte schon jemand dieses Problem? Und kann man es Selbstständig beheben?

kannst du mit der Taste denn noch das Display sperren und entsperren?

Hallo,

ich habe den Thread ins Geräteforum verschoben, denn eine Anregung zum Forum ist das ja wohl nicht ;)

Viele Grüße
Handymeister

Nein, mit der Taste (Druckknopf) lässt sich gar nichts mehr machen, auch nicht herunterfahren.

Klingt nach nem defekt der taste

Würde ich auch sagen.

Wenn sonst alles geht, wird es wohl daran liegen.

Solange das Problem noch nicht gelöst ist, kannst du den Bildschirm ja mit der Kamera-Taste aktivieren. Dann musst du nicht immer die Sim-Karte rausziehen...
Vielleicht kann man den Kamera Button ja mit Root umprogrammieren, dass er wie der Power-Button funktioniert.

Und das die taste Software seitig deaktiviert wurde. Wie und warum kann ich nicht sagen. Ist mit nur so eingefallen. Ich wurde ja sagen"las den Akku leer werden und starte neu"das die taste beim booten aktiviert wird. Nur wenn sie Hardware seitig defekt ist bekommst du das ding nicht mehr an.
Kann man nicht mit USB und PCein Neustart provozieren.

Vielen Dank für die Ratschläge.
Das Hochfahren provoziere ich mit der SIM-Karte oder einstöpseln des Lade/USB Kabels. Es ist noch Garantie darauf, ich bekomme ein Austauschgerät.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Motorola RAZR I (1 Jahr alt). Seit heute Mittag lässt sich das Handy mit dem On-/Off-Button nicht mehr ein-/ausschalten. Ich komme aber mit dem Power Button und dem Lautstärke down Button in diesen "Reset-Modus". Also dürfte die Taste ja eigentlich nicht defekt sein, oder?

Woran könnte es liegen, dass der Button sonst nicht reagiert?

Ich kann mir auch nicht erklären, weshalb der Button auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe im Internet gesucht, aber zu meinem Problem nicht wirklich etwas gefunden. Das Handy ist mir nicht runtergefallen oder ist auch nicht feucht geworden.

Momentan "hole" ich mein Handy mit der Kamerataste aus dem Ruhemodus.

Für jede Hilfe schon mal Danke im Voraus!

Viele Grüße Nadine

Vielleicht klemmt der Power Button.
Versuch mal, ob du nur mit dem Halten der Volume down Taste auch ins Recovery kommst.

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Dein Vorschlag funktioniert. Ich komme auch nur mit der Volume down Taste in den Modus. Dann reagiert der Power Button gar nicht mehr :-(

Was bedeutet das jetzt bzw. was kann ich machen? Könnte es sonst auch sein, dass eine App oder so den Power Button vielleicht deaktiviert hat?

Gruß

Frage von mir. Welche Appshast du drauf die so weit ins system eingreifen. Ab wann ging es nicht mehr?
Versuche mal ein Werksreset. Wenn es dann immer noch nicht geht wird es ein Hardware Problem sein. Hast du ich Garantie? Aufschrauben und schauen ob ein fussel die taste blockiert.

Naja, so wie ich das verstanden habe, funktioniert die Taste auch im Recovery-Modus nicht :o

Dann wäre das wirklich ein Garantiefall.

Motorola2014 schrieb:
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Dein Vorschlag funktioniert. Ich komme auch nur mit der Volume down Taste in den Modus. Dann reagiert der Power Button gar nicht mehr

Gruß

Klingt so, als sei die Taste immer gedrückt.
Entweder klemmt sie, oder sie ist durch Feuchtigkeit überbrückt.
Wen du noch Garantie hast, schick es ein.
Wenn nicht, öffne das Gehäuse und schau nach.

Ein werksreset währe erst mal einfacher.

Zurück
Oben Unten