Motorola Tastatur (Deutsch und Polnisch)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
apator

apator

Neues Mitglied
5
Hallo Forumfachleute,
habe vor einigen Tagen den Update auf Jelly Bean am Razr i durchgeführt. Seitdem vermisse ich die Motorola Tastatur für meine Sprachen.
Habe jetzt nur die Android Tastatur und bin damit gar nicht zufrieden.

Wie kriege ich wieder die alte Motorola Tastatur zurück,wenn jemand das weisst sag ich jetzt schon, danke schön, im Voraus.

Gruß an alle razr i begeisterte

apator

"swype beta" installieren und glücklich sein! Da braucht man die Schnulli-Tastatur von Motorola nicht mehr! Über swype beta findest du einen sehr guten Thread (inkl Download) über die Suchfunktion des Forums!

Nimm lieber die SwiftKey Flow beta, SwiftKey ist einfach besser im erkennen von Worten in lernt besser.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

ich kann dir nicht genau sagen ob es geht. da ich,wenn es nicht geht, kein Polnisch kann und so nicht weiter weiß.
Wenn du Schreibstil ist unten links das mikro. dort lange drücken.Android tastatureinstellung, Erweiterte Einstellung Eingabe umschalten. Dann musst du unter einem Punkt , den ich momentan nicht weiß, die deutsch und Polnische Tastatur Aktivieren. Dann hast du beide Sprachen. umschalten kannst du später dann auf der Leertaste. Momentan steht da ja noch Deutsch. Lange drücken und Auswahl treffen. Ich Habs auch so gemacht zwischen Englisch und Deutsch.

Also. Tastatur unten auf das Micro ,lange drücken,Eingabesprache auswählen.System Sprache deaktivieren. Deutsch und Polnisch Aktivieren. Dann kannst du Deutsch und Polnisch schreiben. Sonderbuchstaben sind Lange auf Leertaste drücken und Polnisch nehmen.

okadererste schrieb:
Also. Tastatur unten auf das Micro ,lange drücken,Eingabesprache auswählen.System Sprache deaktivieren. Deutsch und Polnisch Aktivieren. Dann kannst du Deutsch und Polnisch schreiben. Sonderbuchstaben sind Lange auf Leertaste drücken und Polnisch nehmen.

Das ist alles richtig und das habe ich auch so gemacht.
Leider ist da jetzt an Stelle von Motorola Tastatur ob,deutsch,oder polnisch,
nur die Android Tastatur zu sehen und die erkennt die polnischen Wörter kaum noch,geschweige von poln. spez. Buchstaben : ż,ż,ś,ć,ą,ó ect.
Darum würde ich gerne zurück zu der motorola tastatur kehren.
Gruß an alle die mir helfen wollen

apator

Denke das du die polnischen Buchstaben nicht einstellen kannst. Denke das du die systemsprache umstellen musst das die tasten da sind.

okadererste schrieb:
Denke das du die polnischen Buchstaben nicht einstellen kannst. Denke das du die systemsprache umstellen musst das die tasten da sind.

Nein,nein nein
darum geht es nicht.
ich kann die Buchstaben einstellen in den ich länger auf s,z,a,o etc drücke.
Das Problem ist,bei der Motorola Tastatur hat er schon beim schreiben diese Buchstaben und auch ganze Wörter in poln. erkannt.
Bei der Android Poln. Tastatur,tut der das nicht.Ich kann also nicht "flüssig" schreiben,sondern bei jeden "Sonderbuchstaben" länger die entsprechende Taste drücken.Das ist lästig und das kann die Motorola Tastatur viel besser.

Ich suche nur nach der Lösung wie ich diese wieder zurück bekomme,mehr Ratschläge brauche ich eigentlich nicht.

Danke für eure Hilfe.

Die Motorola Tastatur unter ICS fand ich auch durchaus gut, wenngleich die von WP7 besser war. Mit der Android kam ich von der Präzision her gar nicht zurecht. Auf Wischen habe ich keinen Bock und bei Swype nerven die deutschen Umlaute durch Platzverschwendung. Habe jetzt die SwiftKey 3 drauf und bin total zufrieden.

Die Motorola-Tastatur wirst Du ohne root nicht drauf kriegen. Selbst wenn hätte ich Bedenken wegen der Lauffähigkeit. Sonst hätte Moto nicht drauf verzichtet.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

smarty1979 schrieb:
Die Motorola-Tastatur wirst Du ohne root nicht drauf kriegen. Selbst wenn hätte ich Bedenken wegen der Lauffähigkeit. Sonst hätte Moto nicht drauf verzichtet.

So langsam glaub ich es auch,daß ich die Motorola Tastatur nicht zurück kriege.
Bleiben jetzt nur noch die Alternativen,den auf die Android Tastatur werde ich ganz sicher verzichten
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apator schrieb:
Bleiben jetzt nur noch die Alternativen,den auf die Android Tastatur werde ich ganz sicher verzichten
Die meisten anderen Tastaturen haben gegenüber der von Motorola aber auch den Vorteil, alle Sprachen parallel zu verwenden. Du kannst dann also deutsch und polnisch im gleichen Satz verwenden ohne umzuschalten. Ich schreibe recht viel denglisch und da ist das ein echter Vorteil.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk Riesen 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten