mp3 nicht abspielbar (Razr i)

I

InfinityVision

Neues Mitglied
0
Moin, moin,


ich wollte heute seit längerem neue Musik auf mein Handy kopieren, jedoch schlägt das fehl:

Bereits beim Versuch, .mp3-Dateien zu kopieren, kommt die Meldung: "Die Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden" - wenn man es dennoch kopiert, werden die .mp3-Dateien zwar in den Ordnern angezeigt, jedoch nicht abgespielt (übersprungen).

Sonstige Infos:
- Betrifft sowohl die SD-Karte als auch Internen Speicher
- Problem bestand früher nie (= vor dem Update auf 4.1.2, kA obs damit zusammenhängt)
- Probiere es mit dem Musikplayer "Play Music" als auch mit dem ES Player (=von einer Dateimanager-App)
- an den Titeln ist nichts "seltsames" - ganz normale .mp3 - Problem tritt auch auf, wenn ich Alben, die ich bereits drauf habe (exakt die gleichen Dateien) versuche in einen anderen Ordner zu kopieren
- Bilder (z.B. .jpg) sind nicht betroffen - kopierten Dateien diesen Typs lassen sich auf dem Handy problemlos betrachten
- Motorola Devise Manager und Gerätetreiber auf aktuellstem Stand (laut Anzeige)
- hab nichts gerootet oder sowas, also nichts verändert an der Software oder der Hardware des Handys


Hatte vielleicht sonst noch jemand das Problem? Lösungsvorschläge?


Mfg

edit: Problem betrifft auch Video-Dateien (.avi getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch "Die Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden" bei mir laufen die MP3 und videos aber.
Ich habe JB. Hat also damit nichts zu tun.
 
Benutzt du vielleicht einen anderen Player? Mit beiden oben angegebenen Playern klappte es bis heute problemlos (und wie geschrieben - früher auch keine Probleme gehabt, mp3- oder avi-Dateien zu kopieren und abzuspielen) ... nun geht es eben nicht :(.

Lg
Irina
 
Ich habe es gerade noch mal getestet.Mit dem Musikplayer "Play Music" als auch mit dem ES Player funktioniert es einwandfrei.
 
Danke dir. Vielleicht meldet sich noch jemand (hab auch mal den Motorola-Support angeschrieben, ob vielleicht jemand so ein Problem hatte oder sie Lösungsvorschläge haben), möglicherweise löst es sich auch einfach in paar Tagen von selbst, wenn ich nicht mehr so wütend bin O_o, bis dahin krame ich meinen alten ipod wieder aus ^^.
 
Du könntest es mit einem Werksreset versuchen aber dann musst du alles neu einstellen.
 
Habe auch das Problem mit mp3. Allerdings nur per Bluetooth. Vom PC aus kopiert werden sie abgespielt. Handy ist neu und hat JB drauf. Mit ICS hatte ich keine Probleme.
 
Wenn du die MP3 im Dateimanager anklickst, startet da dein player?
Es geht darum ob die Dateien defekt sind oder die Software
 
okadererste schrieb:
Wenn du die MP3 im Dateimanager anklickst, startet da dein player?
Es geht darum ob die Dateien defekt sind oder die Software

Meinst du mich? Wenn ja liegt es nicht an den Dateien. Habe die vom PC auf ein Razr kopiert, dort wurden sie abgespielt. Dann auf mein Razr per Bluetooth, können nicht abgespielt werden. Von PC auf mein Razr, keine Probleme.
 
Ok. Bin in so was sehr naiv. Dürfte doch egal sein wie die Datei aufs Handy kommen solang sie nicht beschädigt sind und die richtige Endung haben.
Teste doch mal. Schick eine Datei per PC ins Handy und die selbe Datei per Bluetooth. Vergleich dann mal die Größe.
Oder kann es was mit der Medienfreigabe zu tun haben.
 
Hatte ein ähnliches Problem auch mal mit einer mp3 Datei. Bei mir damals ein reencoding geholfen.

EDIT: Ok, wenn das bei allen Datein auftritt die vorher noch liefen ist das natürlich eher unwahrscheinlich ..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.496
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.280
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.130
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten