Musiklauftzeit und mitgeliefertes headset..

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
916
Frage geht direkt an pOOB73:
Kannst du testen wie lange das gute stück, am stück musik abspielen kann?
Dass ist für mich grade das go or nogo.
Für wieviele stunden kann ichs nutzen?
Und noch was:
Welches headset ist dabei?
In ear kopfhörer?
Soundqualität?
Danke schonmal!
 
Das mit der Musik kann ich gerne testen.

MP3 oder FLAC? FLAC wird z.B. mit dem Google Music Player in Echtzeit zu 320k mp3 umgewandelt und braucht somit mehr Prozessorleistung als beim direkten Abspielen von mp3s in Anspruch nimmt.

Welcher Player? s.o. andere Player, wie z.B. Poweramp decodieren FLAC direkt, was u.U. zu einer anderen Prozessorauslastung und somit Akkulaufzeit führen kann.

Kopfhörer oder Lautsprecher - kann eine Rolle spielen, wegen der genutzten Verstärkerleistung.


Ob und wenn ja, was für Kopfhörer beim Deutschen Retail Modell dabei sein werden, oder nicht, weiss ich leider nicht, da wir selbst nur die nackten Geräte bekommen, ohne alles.

Im Unboxing-Video des Modells, was in London bei der Präsentation verteilt wurde (vermutlich UK Retail), ist zumindest ein paar Ohrhörer mit Mikro dabei.

Motorola RAZR i | Geekanoids Unboxing & First Look - YouTube

Nikwalter schrieb:
Frage geht direkt an pOOB73:
Kannst du testen wie lange das gute stück, am stück musik abspielen kann?
Dass ist für mich grade das go or nogo.
Für wieviele stunden kann ichs nutzen?
Und noch was:
Welches headset ist dabei?
In ear kopfhörer?
Soundqualität?
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, normale mp3's und standard player wäre voll ausreichend..
 
Kein Problem. Das Handy ist voll geladen und ich lasse es dann mal hier vor sich hin spielen.;)

Nikwalter schrieb:
Danke, normale mp3's und standard player wäre voll ausreichend..
 
Kurzer Zwischenstand nach 6 Stunden Dauermusik.

Google Play Music, Zufallswiedergabe von SD-Karte, kein Streaming,
Flugmodus an, über Kopfhörer,
Lautstärke = Maximallautstärke minus eine Einheit.

Restakku: 90%

Also in 6 Stunden 10% macht geschätzt ca. 60Stunden Musikwiedergabe
Soll ich weiter laufen lassen? ;)

Nikwalter schrieb:
Danke, normale mp3's und standard player wäre voll ausreichend..
 
Jetzt will ich ed noch mehr haben.
 
jaa, flugmodus ist eher hinderlich, da handy ja bereitschaft haben muss beim hören.. wenn du kannst lass bitte weiterlaufen, bin sehr gespannt!
 
Hab keine Simkarte drin, aber ich schalte zumindest mal WLan an.

Nikwalter schrieb:
jaa, flugmodus ist eher hinderlich, da handy ja bereitschaft haben muss beim hören.. wenn du kannst lass bitte weiterlaufen, bin sehr gespannt!
 
Weiterer Zwischenstand nach 24 Stunden Dauermusik:

Restakku 51%

Ich hatte gestern Abend dann noch das WLan auf Dauerverbindung eingeschaltet.
Ich spiele übrigend FLAC ab, die in Echtzeit zu 320kbit mp3s neu kodiert werden, was die CPU-Last und somit den Akkuverbrauch hier eigentlich noch erhöht.
 
Die Laufzeit ist wirklich beeindruckend.
Da es hier gerade um die akkulaufzeit geht, hast du auch die Möglichkeit den Verbrauch zu testen, wenn man das razr i als wifi hotspot benutzt?
 
Kann ich gerne danach mal machen.;)

jjosch schrieb:
Die Laufzeit ist wirklich beeindruckend.
Da es hier gerade um die akkulaufzeit geht, hast du auch die Möglichkeit den Verbrauch zu testen, wenn man das razr i als wifi hotspot benutzt?
 
Cool, danke. Ich bin gespannt.
 
Läuft noch.. 36 Stunden... ca. 31% Akku übrig.. Ich denke bis morgen früh wird es durchhalten.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Endergebnis:

Ich hatte letzte Nacht um 1:00 nochmal draufgeguckt; da war noch 12% Akku übrig nach 39 Stunden Dauermusik.
Heute morgen um 10:00 war's dann leider schon aus.
 
  • Danke
Reaktionen: noob4us, jjosch und Nikwalter
Also dassss nenn ich akkulaufzeit!!
Vielen dank für dein experiment!
Jetzt heisst es warten aufs razr i!
 
Zwischenstand nach 6 Stunden Mobilem Hotspot (HSDPA):

Restakku 53%.

Hab den hotspot ohne Timeout eingestellt, und immer zwei andere Android Geräte verbunden, bei denen ich ab und an mal ne Webseite aufgerufen, emails abgefragt und auch mal die ein oder andere App installiert habe. Sync ist bei allen Geräten an.
Ich hab nur 500MB Downloadvolumen im Monat. Mal sehen, wie lange es reicht.:)

Ich denke bis morgen früh wird das Handy nicht durchhalten, aber schätzungsweise 12 Stunden dürften drin sein, was aber vermutlich stark von dem übertragenen Datenvolumen abhängt.

jjosch schrieb:
Die Laufzeit ist wirklich beeindruckend.
Da es hier gerade um die akkulaufzeit geht, hast du auch die Möglichkeit den Verbrauch zu testen, wenn man das razr i als wifi hotspot benutzt?
 
So, nachdem die Smart Actions heute nacht um 2:00 den Flugmodus aktiviert haben, habe ich folgendes Endergebnis.

Laufzeit mit mobilem Hotspot: 10h 20min.
Restakku heute morgen; 16%, wobei das Handy die letzten 7 Stunden danach noch ohne mobilen Hotspot weiter gelaufen ist.

Also in 10h 20min weniger als 84% Akkuverbrauch mit dem mobilen Hotspot.
Ich denke Unterwegs wird der Verbrauch höher sein, da hier eventuell Netzwechsel stattfinden, aber sollte eigentlich trotzdem reichen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: jjosch und dicker99
Big thx, :thumbup:

Ja, die laufzeit langt gut.

Ich kanns kaum erwarten, dass ichs endlich selber mal in die finger kriege. :D
 
weiß wer, wie lange "gewöhnliche" androiden mit tethering durchhalten?
 
Ich hatte mal das DEFY als mobilen hotspot genutzt und es hat kanpp über 4 Stunden durchgehalten. Der Akku war Anfangs nicht 100% voll. Das DEFY ist auch im Gegensatz zum RAZR i relativ warm dabei geworden.

harrih schrieb:
weiß wer, wie lange "gewöhnliche" androiden mit tethering durchhalten?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.891
iieksi
iieksi
L
Antworten
3
Aufrufe
2.426
LonelyPixel
L
6
Antworten
0
Aufrufe
1.804
654321
6
Zurück
Oben Unten