Nach Aktivierung der Kamera bootet das Handy

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GrisuXX

Neues Mitglied
20
Hallo zusammen!
Habe das Problem, dass das Handy wenige Sekunden nachdem die Kamera aktiviert wurde neu startet.
Ich kann das Bild noch sehen, wenn ich schnell bin auch noch ein Foto machen.
Dann friert das Bild im Display ein meist nach 10 – 15 Sec. und das Handy boote neu (rotes Motorola Zeichen)
Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt keine Änderung :sad:
Ist dieses Problem schon mal bei jemand aufgetreten?
Ich sehe das als ein defekt und werde das Handy nach meinen Urlaub zurückschicken.

Wollte nur vorher noch mal die ein oder andere Meinung hören.

Gruß Grisu

Hast du schon mal über das recovery ein factory Reset durchgeführt? Oder hast du irgendwelche System Daten gelöscht?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Sniper1986 schrieb:
Hast du schon mal über das recovery ein factory Reset durchgeführt? Oder hast du irgendwelche System Daten gelöscht?

Wenn ich die Suche hier im Forum richtig interpretiere bedeutet ein „factory Reset“ das gleiche wie „Auf Werkszustand zurückstellen“
Wenn nicht erkläre mir bitte wie ein „über das recovery ein factory Reset“ durchgeführt wird.
Und nein ich habe keinerlei Systemdaten gelöscht und das Handy ist auch nicht gerootet.
MFG

Möglicherweise wurde das durch ein Update verursacht. Wenn du sowieso vorhast das Gerät zurückzuschicken, solltest du vorher einen Werksreset durchführen. Vielleicht ist der Fehler dann behoben. Wäre zumindest interessant das zu erfahren.

GrisuXX schrieb:
Wenn ich die Suche hier im Forum richtig interpretiere bedeutet ein „factory Reset“ das gleiche wie „Auf Werkszustand zurückstellen“
Wenn nicht erkläre mir bitte wie ein „über das recovery ein factory Reset“ durchgeführt wird.
Und nein ich habe keinerlei Systemdaten gelöscht und das Handy ist auch nicht gerootet.
MFG

Du musst erst das Handy ausschalten. Volume- mit powerbutton gedrückt halten bis du in einem menü bist. Nun mit der volume- taste das recovery auswählen und mit volume+ bestätigen. Dann kommst du in ein Recovery-Menü in dem du ein factory reset durchführen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Sniper1986 schrieb:
Du musst erst das Handy ausschalten. Volume- mit powerbutton gedrückt halten bis du in einem menü bist. Nun mit der volume- taste das recovery auswählen und mit volume+ bestätigen. Dann kommst du in ein Recovery-Menü in dem du ein factory reset durchführen kannst.

Danke! Das Menü kannte ich noch nicht :blushing:
Ich habe beide Funktionen ausprobiert.
1. Recovery und 2. Factory
In beiden Fällen gehen keine Daten oder Einstellungen verloren und es geht auch recht schnell.
Wenn das mal richtig ist :unsure:
Der oben beschriebene Fehler bleibt leider bestehen.
Wird nicht irgendwo im System eine Log Datei erstellt.
Vielleicht stehen da verwertbare Informationen drin?

Gruß Grisu

Normalerweise sind dann alle installierten apps weg und die Einstellungen muss man auch neu machen.

Mhhh….
Beim Recovery habe ich den liegenden Android mit Ausrufezeichen. Dauert gefühlt eine Minute.
Dann startet das Handy neu und muss den PIN eingeben.
Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten.

Bin schon ein Schritt weiter :cool2:

Ich hatte auf der SD Karte noch ein paar Bilder von der alten Kamera.
Nachdem ich alle Bilder gelöscht habe, scheint das Handy im Bildermodus nicht mehr abzustürzen.
Kopiere ich ein altes Bild in das entsprechende Verzeichnis ist das Phänomen wieder vorhanden.
Ok, ist nicht schön kann ich erst mal mit leben.
Aber im Videomodus passiert dasselbe.
Habe alles an Bilder und Videos gelöscht und die SD Karte entnommen.
Bilder funktionieren nun scheinbar aber Videos nicht.

Bis Freitag spiele ich noch ein wenig rum, dann ist der Urlaub um und…….:cursing:

LG Grisu

Wenn der androide kommt musst du kurz beide volume tasten gleichzeitig drücken aber ich denke das weisst du schon oder?

Zurück
Oben Unten