Nach Update keine Gruppen SMS mehr möglich

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonsy5

Fonsy5

Neues Mitglied
1
Hallo,

vllt kann mir jemand helfen. Nach dem Update auf 4.1.2 kann ich keine Gruppen SMS mehr versenden. Im Auswahlfenster für die SMS Empfänger konnte ich vorher den Gruppennamen angeben und alles war gebongt. Jetzt kann ich dort nur noch einzelne Kontakte auswählen, was durchaus nervig ist. Unter den Kontakten existieren die Gruppen aber noch.
Jemand ne Idee??

mfg
F.
 
Ich habe keine Gruppe angelegt. Wenn du aber eine SMS Schreibstil und mehrere Empfänger ein trägst kommt ein blaues Fenster das aufpopt wenn du Klicks. Dort kannst du Gruppen Richtlinien fest legen.
 
Danke, aber das war es auch nicht. Ich suche eben die Möglichkeit das mit dem Gruppennamen zu regeln. Immer wieder 15 Kontakte einzeln einzugeben (eine Mehrfachauswahl ist auch nicht möglich) ist nervig. Außerdem hat dann die Gruppenfunktion im Prinzip keinen Sinn mehr.
 
Schau mal nach dem APP im store.
Die besten Android Apps für SMS Nachrichten- 24android


1. Handcent SMS

Handcent SMS erweitert die SMS Grundfunktionen von Android Smartphones um ein Vielfaches. Neben einer SMS Popup-Funktion, die dem Nutzer eingehende SMS automatisch beim Einschalten des Displays anzeigt, können mit Handcent SMS u. a. auch Gruppen-SMS versendet, Nachrichten per Passwort geschützt oder eingegangene SMS auf der SD-Karte gesichert werden. Die Optik der SMS Eingabemaske lässt sich mithilfe von Skins personalisieren. Auch einzelne Kontakte können individuelle Layouts erhalten. Handcent SMS kann kostenlos aus dem Android Market heruntergeladen werden.
 
Richtig, werde mich wohl mit einer App abfinden müssen. :sad:
Trotzdem Danke und falls noch jemand was einfällt, bitte posten
 
Naja, wieder mal eine Sache die seit JB nicht mehr geht...
Ich bin nach wie vor happy unter ICS :thumbsup:
 
Das hat Motorola verbockt da es bei anderen Herstellern geht.
 
Zurück
Oben Unten