Netz beim Anruf nachträglich anschauen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

versuch

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich grenznahe fast eine Stunde telefoniert habe.
Ich habe zuvor extra geschaut, ob ich im deutschen Netz bin, was ich war.
Trotzdem wird es als Roaming berechnet.

Kann man dies beim RAZR i irgendwie nachträglich anschauen und so der Telefongessleschaft beweisen, dass man im deutschen Netz telefoniert hat?

Leider ist es nicht möglich dies im späteren Verlauf nachzuschauen.

Allerdings ist es möglich, dass du WÄHREND des Gespräches ins Roaming gefallen bist. Dazu solltest du die insgesamte Gesprächsdauer mit der abgerechneten Gesprächsdauer vergleichen.

Denn bei mir ist es bspw so, wenn ich im HSDPA Netz schlechten Empfang habe und dann einen Anruf tätige, wird direkt auf das nächste beste Netz geschalten und das KANN! bei dir nun mal das Roaming-Netz sein.

Das sollte man aber auch vorher unterbinden können, indem man die automatische Netzwahl deaktiviert und sich sein Netz manuell auswählt. Ich vermute mal, dass Roaming dann auch inaktiv sein müsste - man berichtige mich, falls ich falsch liege!

schon klar, habe ich jetzt auch erledigt, aber nachträglich schauen geht also nicht?

Mist

Wenn überhaupt, dann ganz sicher nicht mit einfachen Mitteln.

Nein, dass ist nicht möglich, es sei denn, es wird in der Anrufliste irgendwo verzeichnet, was ich mir nicht vorstellen kann.

Otandis_Isunos schrieb:
Nein, dass ist nicht möglich, es sei denn, es wird in der Anrufliste irgendwo verzeichnet, was ich mir nicht vorstellen kann.
Da finde ich es nicht.
Wenn jemand einen Tipp hat, gerne :)

Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. Es wird nicht gespeichert ob Roaming oder "normal".

Das ist für Android auch vollkommen egal, da die Call History nur anzeigt, welche Art Anruf war.

Das steht hier: Android How-tos - OMAPpedia

Wo und ob überhaupt gespeichert wird, wann man im Roaming war oder nicht, weiß ich nicht. Dürfte aber nicht möglich sein, da es nicht relevant ist für das Gerät ;)

Mist.

Danke!

Zurück
Oben Unten