Neue AAC-Musikdateien können nicht abgespielt werden

L

LonelyPixel

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe meine Musiksammlung ins HE-AAC-Format konvertiert und in einem Verzeichnis auf der SD-Karte gespeichert. Das hat mit Android 4.1 alles wunderbar funktioniert. Google Play konnte die Lieder finden und abspielen. AudioPlayer konnte die M3U-Playlists lesen und die Lieder ebenfalls abspielen.

Mit Android 4.4.2 geht das nicht mehr immer. Alte Dateien kann Google Play noch abspielen. Bei neuen Dateien (ich habe heute neue Dateien konvertiert, im gleichen Format, mit dem selben Programm) kommt die Meldung, dass die Datei nicht verfügbar wäre. Manche der neuen Dateien werden gar nicht erst angezeigt. AudioPlayer kann die neuen Dateien auch nicht abspielen, zeigt nur selten einen Fehler an und kann auch manche ältere Dateien nicht abspielen.

Am PC lassen sich sowohl die .aac-Dateien als auch die .m3u-Playlists problemlos mit MPC-HC abspielen. Eine Datenträgerüberprüfung hat keine Fehler gemeldet. Es spielt aber keine Rolle, wo die Datei liegt. Wenn ich sie von der SD-Karte in den internen Speicher kopiere, geht es genausowenig. Und wenn ich sie direkt vom Netzlaufwerk abspiele auch nicht. Möchte jemand eine Beispieldatei haben?

Was ist denn da los, dass das jetzt nicht mehr funktioniert? Nach mehreren Wiedergabeversuchen ist Android sogar schon einmal abgestürzt und das Gerät hat sofort einen Neustart durchgeführt. Das hab ich auch noch nicht erlebt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.282
anakin94
A
TheChris80
  • TheChris80
Antworten
1
Aufrufe
1.926
TheChris80
TheChris80
Zurück
Oben Unten