Neues Razr I startet nicht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wildstyler1

Neues Mitglied
2
Hi allesamt,
bin ganz neu hier im Forum.
Hab mich angemeldet weil ich gestern mein neues Razr I bekommen hab.
Es ist ein als neu deglariertes Ausstellungsstück. Lag bei nem Händler in der Vitrine.
Also gleich ausgepackt und angesteckt. Grüne LED leuchtet.
Nach 3h SIM rein und versucht einzuschalten. Ging nix.
Noch ne Stunde gewartet, das gleiche.
Etwas gegoogled, mit Einschalt und Volume-down probiert, auch nix.

Das Teil hängt mittlerweile seit 24h am Ladegerät, grüne LED leuchtet aber es lässt sich nach wie vor nicht einschalten.

Hat vielleicht jemand nen Tip was ich probieren könnte oder was der Fehler sein könnte, tippe ja mal auf Akkutod.

Hab den Händler schon kontaktiert, werd da aber erst morgen eine Antwort bekommen. Und ich hab mich doch so auf mein Razr gefreut:crying:

Gruß
Peter

ich hab schon alles mögliche probiert.
nur power-taste,
power + volume down,
power + volume down + volume up

nix passiert, kein vibrieren, keine displayreaktion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es kaputt.

schade. hätt es morgen gut brauchen können zum navigieren.
mal schaun vielleicht gibt mir der Händler morgen ein Ersatzgerät. Der ist nicht allzu weit weg von mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap ist schade kommt aber immer mal wieder vor.

Wie lange drückst du power.
Ansonsten sofort umtauschen.

Also mal ausführlich:

Gerät ist aus -> Volume Down drücken und permanent halten, dann Power drücken bis es 2x vibriert und Power loslassen und Volume down dabei immer gedrückt halten ;)

also ich hab wirklich alles mögliche versucht. lang drücken, kurz drücken, gemeinsam und einzeln, fest und leicht, miteinander und nacheinander. bringt alles nix.
hab das Teil bei M P gekauft, da ich etz beim recherchieren mehrere schlechte Bewertungen gelesen hab, geht das Teil sofort ersatzlos zurück und ich bestell das nächste bei der Amazone

Äh mal blöd gefragt: Was passiert denn, wenn es aus ist und du den Stromstecker anschliesst?

Denn da sollte zumindest die Lade-LED leuchten und das Display angehen und dir einen Akku anzeigen.

Tut es auch das nicht, dann ist es tatsächlich kaputt.

Steck mal das Ladekabel ein und warte kurz dann halte die power taste gedrückt. Mein milestone wollte auch nur so Aktiviert werden wenn der Akku so leer war das es von allein aus ging und ich es danach wieder starten wollte.
Ist in seinem Fall natürlich keine dauer Lösung nur ein Versuch. Kann ja sein das es nach dem einen mal dann wieder ganz normal geht.
Ja oder nicht lange rum machen und ein neues dir geben lassen. Ist natürlich kein guter Start in die Moto Welt.

wenn ich es anstecke leuchtet zwar die grüne LED aber das Display bleibt schwarz, egal was ich mach.
Ich habs etz schon wieder verpackt und warte auf den Rücksendeschein. Zum Glück hab ich nen Käuferschutz und krieg auf jedenfall mein Geld wieder, denn man liest teilweise nix gutes über den Shop.
Das nächste ist schon bestellt, diesmal wo anders und brandneu.

Ja ich finds auch schade das mein Umstieg von Apfelphone auf Android so mit Hürden behafftet ist. Naja mal schaun wies weiter geht.

Hätts halt heut gut gebrauchen können, da ich mit dem Motorrad wegfahr und ich das Teil dank des starken Akkus zum navigieren hernehmen hätt können.
Greif ich halt auf die gute altbewährte Landkarte zurück...

Naja, da kann ja Android nix dafür, wenn das Gerät augenscheinlich defekt ist ;)

:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Bei meinem neuen Razr i war zunächst der Akku total entladen. Dachte erst, es funktioniert nicht, da es - trotz eingestecktem Ladekabel - nicht einzuschalten ging. Aber nach 10-20 Minuten gings dann doch an.

das dachte ich zuerst auch, aber selbst nach 24h am Ladekabel rührte sich nix. Naja das neue ist schon bestellt, müsste am Freitag bei mir sein. und Rücksendeschein für das defekte hab ich auch schon. wird heute verschickt und Kaufpreis wird rückerstattet

sodala,
das neue Razr is heut angekommen und es funktioniert. juhu...

geiles teil. alles noch ein bisschen ungewohnt von der Bedienung. aber ich werd mich hier etz mal ein wenig einlesen und dann wirds schon werden.

• Danke
Reaktionen: okadererste und Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten