Outlook Kalender per Email auf razr i

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ClausB

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze ein iphone und ein razr i. Vom Firmen (Windows) Computer schicke ich mir immer Freitags die nächste Kalenderwoche per Mail an meine private Emailadresse zwecks Überblick am Wochenende. Dies funktioniert leider nur beim iphone problemlos. Beim razr i wird immer nur ein Termin übertragen. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Vielen Dank,

Claus.

Wir verwenden DME. Die Firma muss es zur Verfügung stellen, dann hat man aber sein komplettes Outlook auf dem mobile zur Verfügung. Ich habe aber noch nicht testen können ob das auf dem razr i läuft, da ich geschäftlich ein xperia T benutze. Die App ist aber ein accu killer.

Danke, aber ich möchte nur jeweils eine Woche per Email von Outlook ans razr i schicken. Das geht beim iphone sehr gut. Beim razr i wird nur ein einziger Termin pro Woche übertragen.
Weiß jemand, wo der Hase im Pfeffer liegt?

Falls das evtl. eine Alternative ist: Mit MyPhoneExplorer kann man Outlook Daten (Kontanke, Kalender etc.) mit dem Razr i synchronisieren. Die Software gibts kostenlos im Google Play Store. Funktioniert gut.

--isarob

Das werde ich heute einmal probieren.

Vielen Dank, Claus.

Da ich kein neues Thema eröffnen möchte (wegen der Konsequenzen), bitte ich hier noch einmal um Antwort.
Ich schicke mir freitags immer die nächste Kalenderwoche vom Firmenrechner (Outlook) auf mein privates iphone zwecks familiärem Terminabgleich. Eine Synchronisation mit Privatsmartphones ist nicht erlaubt!!!
Mit dem privaten iphone geht das super. Jetzt habe ich ein razr i. Hier geht das nicht. Ich kann mir aus der Kalendermail immer nur einen Termin in den Telefonkalender abspeichern.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank,
Claus.

Glaube, ohne weitere Infos (Format, Inhalt des Anhangs, welches Mailprogramm) wird dir so keiner weiterhelfen können :)

Vielleicht noch einmal anders formuliert: Hat jemand Erfahrung mit dem Senden von Outlook-Kalenderdaten per Mail an ein Android Smartphone?

Beim iphone kann ich die Daten aus der gesendeten .ics-Datei ohne Probleme meinem Kalender hinzufügen. Beim razr i kann ich die Datei speichern, aber nur EINEN Termin meinem Kalender hinzufügen. Das finde ich etwas unbefriedigend.

Welche weiteren Informationen werden denn noch benötigt, um die Frage zu beantworten?

Vielen Dank,

Claus.

Ich hab mir gerade mal eine .ics zu Gmail geschickt, hatte aber keinen Auswahldialog zum Einpflegen der Kalenderdaten, nur die Möglichkeit zu Speichern und als Text anzusehen.
Wie machst du das?

Wenn ich die Mail öffne gehe ich auf "Anhang" und wähle "zeigen". Dann öffnet sich der Kalender mit einem Eintrag, den ich per "Häkchen" (oben rechts) bestätige. Dieser Termin ist dann auch im Kalender gespeichert, aber kein anderer der Termine, die in der .ics-Datei drinn sind. Ist doch etwas mysteriös ...

Welches Mailprogramm, welcher Kalender... Ich nutze GMail und den Google Kalender, da habe ich diese Optionen nicht.
Verstehst du nun, warum Infos benötigt werden? :)

Das Standardprogramm für Mails (beim Gmail-Programm: gleiche Reaktion). Standardkalender (beim gekauften aCalendar+: gleiche Reaktion). Android 4.1.2.

Gut, dann bin ich raus, sorry.
Ich habe keine Optionen, eine .ics in den Kalender einzufügen, auch JB 4.1.2

Danke für die Mühe. In einem englischsprachigen Forum hatte einer das gleiche Ansinnen wie ich. Ich bin da also nicht der Einzige. Leider gab es auch da keine Lösung.

Viele Grüße, Claus.

Moin ClausB,
hat sich bei dir noch was getan?
Ich habe ein ähnliches Probel, ich möchte Termine mit Wiederholungen/Serientermine per ics. Dateien ins Handy bringen. Das ist mir bisher nicht gelungen. Auch ich darf an den Firmenrechner nicht ran, so das mir nur der Umweg über eine Mail bleibt. Und die schickt halt die .ics Datei.
Werde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Dickströmer

Hallo Dickströmer,

nein leider nicht. Ich nutze wieder mein altes iPhone. Damit funktioniert das.

Viele Grüße,

Claus.

MyPhoneExplorer hat meines Erachtens auch eine standalone Funktion? !

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Wirklich? Das wäre ja super. Das muss ich mal ausprobieren.

Vielen Dank, Claus.

Zurück
Oben Unten