Paar Fragen zum Update Vorgang

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Paar Fragen zum Update Vorgang im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wadde

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,
mein Razr i wird diesen Monat 2 Jahre alt und läuft seit dem auf 4.0.4 ICS (vom 6 Oct 2012 :flapper:). Da ich immer wieder gehört habe, dass JB doch nicht so gut ist(war, dank CM berichten einige, ist es die beste Version) und KitKat mittlerweile draußen ist, habe ich mich entschlossen doch mein Handy mal zu updaten.
So wie ich das noch mitbekommen habe, ist es derzeit immernoch so, dass man von JB auf ICS einen (Hard-)Brick bekommt und diesen nur durch das flashen eines Paketes wegbekommt (im besten Fall).
Wieso ich updaten will? Nach 2 Jahren ICS und der gehäuften Fehleranfälligkeit (kann euch so viel Screenshots schicken, wo der Launcher sich aufhängt oder wirres Zeug anzeigt, als wäre der Bildschirm kaputt bzw. der Hintergrund)will ich wieder mal was neues ausprobieren. Bin jetzt nicht mehr so in der Szene unterwegs, war dies aber bei meinem Milestone gezwungener Maßen.

Hätte allerdings noch ein paar Fragen:

Root für Kitkat nur über TWRP und SU erreichbar?
Auch ohne unlocked Bootloader ?
Tipps zum Updaten?

Danke schon mal im Voraus!
 
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Genau diese Fragen werden hier in einigen Threads behandelt. Wäre also sicher von Vorteil, sich ein wenig durch das Forum zu wühlen.

Hardbrick von JB auf ICS geht nur bei offenem BL. Anderenfalls wird der Flash abgebrochen.
Sowie generell der Downgrade nur bei offenenm BL funktioniert.

Wieso du der Meinung bist, JB läuft schlechter als ICS ist mir schleierhaft. Der einzige Grund wäre, dass ab JB kein UKW-Radio mehr verfügbar ist. Aber so hat jeder seine eigene Meinung :)

Root unter KK nur mit offenem BL und TWRP (jedenfalls mein letzter Kenntnis-Stand, war lange nicht mehr auf xda unterwegs)

Für den Rest deiner Fragen, guck bitte (wie gesagt) in die entsprechenden KK-Threads.

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.