Pixelfehler im oberen Bildschirm Drittel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoCo93

Neues Mitglied
0
Hey,

Ich hatte heute einen sehr großen Pixelfehler, welcher im oberen Bildschirm Drittel war. Er ging von rechts bis etwa in die Mitte. Er war ein strich welcher leicht gezackt nach unten strebte.

Nach einem Neustart war allerdings wieder alles okay und ist es auch immer noch.

Habt ihr schon ähnliche Fehler gehabt?

Wie meint ihr soll ich darauf reagieren? Ist das schon ein Garantiefall, oder erstmal abwarten ob es öffter passiert?

Grüße

CoCo93

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

War es überall, zB in Spiele auch?
Würde es beobachten ob es nochmal vorkommt und dann den händler kontaktieren.

Wenn jetzt alle Pixel angezeigt werden, ist zumindest mal das Display an der Stelle nicht kaputt. Kann jetzt entweder ein Softwarefehler sein, der nach dem Neustart dann nicht mehr auftritt, oder möglicherweise ein thermischer Defekt. Sollte das nochmal auftreten, dann würde ich das Gerät umgehend reklamieren.

Hallo,

ich schreib einfach mal in den Thread.

Bei meinem razr i habe ich aktuell nach jedem Neustart einen Pixelfehler, der sich grob in der Mitte des Displays befindet. Bei einem schwarzen Bild sieht man ihn klar und deutlich.

Nach circa 2 Minuten ist der Pixelfehler verschwunden. Ich habs jetzt 5x mal getestet - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Zu heiß ist das Handy eigentlich nicht. Es liefen auch keine aufwendigen Anwendungen etc.

Komisch, oder?

EDIT: Sobald ich das Gerät nach dem Hochfahren einmal sperre (Display aus) und wieder aktiviere, dann ist der "Pixelfehler" weg.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt er nach Software Macke, als nach Hardwarefehler.
Ich würde mal einen Factory Reset machen, um ganz sicher zu sein das es die Hardware nicht betrifft.

Hab einen Reset gemacht. Pixelfehler ist aber nach Neustart immer noch kurz da. Komisches Verhalten. Klingt aber für mich auch eher nach Software.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Da bleibt nur noch mal Firmware neu flashen um die Hardware auszuschließen.

Zurück
Oben Unten