Problem bei widget-Platzierung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
36
hab das Problem,dass ich widgets oder apps nicht richtig auf den homescreen "ziehen kann" obwohl dort noch genug platz ist.
man sieht umrandete Vorschau meistens gar nicht wenn ich versuche dort was zu platzieren.
die einzige Lösung,die ich gefunden habe ist,dass man das widget erst auf einer leeren Seite ablegt und dann auf den homescreen zieht.aber dass sollte doch auch direkt klappen.

haben noch mehr dieses problem?

Ist das bei allen Widgets so? Oder nur bei bestimmten?

Was für einen Launcher nutzt du?
Und welche Android Version?

ja bei allen
original launcher und android 4.1.2

Kann ich mir nicht wirklich erklären - was ist denn, wenn du einen komplett leeren Screen anlegst und da ein neues Widget draufziehen willst?

Das scheint ja zu gehen wie er ja schon schrieb.
Komischer Fehler. Wie sieht es bei den anderen screns aus? Mach doch mal den homescren komplett leer, Neustart und dann mal probieren. Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. Ist aber auch ein Fehler der jetzt, nicht sonderlich stört.

habs nochmal getestet.es geht sogar nicht richtig wenn wenn der screen ganz leer ist.ganz leer stimmt nicht ganz,denn die google-leiste bekomme ich nicht weg.

das widget wird nicht da angezeigt,wo ich meinen Finger auf dem Display berühre.wenn ich es aber geschafft habe es irgendwo zu platzieren kann ich es ohne Probleme verschieben,so wie es sein sollte

Welche Widgets sind es denn? Die originalen oder welche von zusätzlichen Apps?

Aber sonst funktioniert dein Bildschirm. Also keine Irritationen. Alle befehle werden genommen.

ja sonst funktioniert das Display

es sind alle widgets oder auch wenn ich apps auf dem homescreen platzieren will

Geht's vielleicht mit 'nem anderen Launcher besser? Der GO Launcher z.B.

ja mit einem anderen launcher geht es...

Dann kannst du versuchen, vom stock Launcher die Daten und den cache zu löschen. Vielleicht klappt es ja dann mit den Widgets.

Zurück
Oben Unten