Probleme beim GPS

H

hubert47

Neues Mitglied
0
Hallo, nutze mein Razr i häufig als Navi beim Radfahren, Wandern und im Auto. Bislang war ich mit dem GPS Empfang immer sehr zufrieden. Die Position wurde immer schnell gefunden und der Empfang war stabil.
Heute beim Wandern hat es ewig gedauert, bis meine Position ermittelt wurde. Dann ging sie nach wenigen Minuten immer wieder verloren und es dauerte wiederum lange, bis mein Standort ermittelt wurde. Zuletzt hatte ich gar kein Signal mehr.
Vorgestern ist mir beim Radfahren erstmals aufgefallen, dass sich der Empfang offensichtlich rapide verschlechtert hat. Da dachte ich noch, es sei vielleicht eine einmalige Episode...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Lösungsvorschläge?
Gruß, Hubert
 
Probiers erstmal mit fasterGps, und dort als Region Deutschland auswählen.
 
Danke für den Tipp!
Aber geht wohl nur, wenn das Gerät gerootet ist. Trifft bei meinem (noch) nicht zu.
Gruß, Hubert
 
Sonst noch jemand eine Idee. Problem besteht leider immer noch:sad:
 
GPS test
Was sagt diese APP? Wie viele Satelliten?
 
Versuch mal

GPS Status & Toolbox

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2&hl=de

Halten Sie Ihr GPS schnell: Zurücksetzen oder A-GPS Daten regelmäßig herunterladen für schnellere Updates.

Funktioniert auch ohne Root. Der zieht sich die A-GPS Daten über Datenverbindung für 3 - 4 Tage im vorraus.

Ansonsten noch einen haken unter Standortzugriff / Standortquellen / WLAN und Mobilfunknetz machen falls noch nicht drin.
 
Also... normalerweise muss man den ganzen Kram nicht machen, um ein vernünftiges GPS-Signal zu erhalten.
 
Wenn man paar Tage kein Wifi/Mobil (bzw. Wifi aus beim Gps und Wlan Ortung aus) an hat und dann nur mal Gps fürs Navi an macht kanns schon 2 - 4 Minuten dauern bis der genügend Satteliten hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.966
Chriso2000
C
H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.919
Cua
Cua
M
Antworten
3
Aufrufe
1.402
mkrdroid
M
Zurück
Oben Unten