Probleme mit SD Karte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrTibrum

Neues Mitglied
2
Moin Leute,

Ich habe folgendes Problem:
ich habe auf meine SD Karte mehrere Ordner mit Bildern, einen Ordner mit Videos und einen Ordner mit Klingeltönen. Die Werden auch alle wunderbar erkannt, d.h. die Fotos/Videos werden in der Galerie angezeigt und die Klingeltöne kann ich auch auswählen. Leider werden keine dieser Ordner im "Datei Manager" oder "ES Datei Explorer" angezeigt. Kann mir jemand helfen?

LG,

MrTibrum

Wo sind deine Ordner? SD Card oder external 1
Sd card ist der interne Speicher
External 1 die Karte.
So solltest du auf der richtigen sein und dann siehst du sie auch ;)

Ok, wenn das so ist, dann wird die Karte gar nicht von den Apps erkannt, nur vom Gerät (System) selbst. Auch wird weder das Handy, noch die SD Karte vom PC erkannt, wenn ich das Handy anschließe... Muss ich die vielleicht formatieren, die kommt nämlich aus nem alten SE X10 Mini Pro...

LG,

MrT

Ja, steht alles in diversen Threads hier im Forum.

So, hab jetzt nochmal n bissl rumgespielt und jetzt habe ich es geschafft, dass ich über den ES Datei Explorer auf die SD Karte zugreifen kann (war nur ne Einstellungssache).

Danke nochmal für die Hilfe :D

LG,
MrTibrum

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Würdest Du das vielleicht denjenigen verraten die dasselbe Problem haben?

Moin!
Ich nutze den ES Datei Explorer. Wenn man dort in die Einstellungen guckt, gibt es einen Punkt " Standartverzeichnis ". Dort war bei mir am Anfang /mnt/sdcard angegeben. Komischer Weise Kind konnte ich auch nicht aus diesem Verzeichnis . Nun habe ich den Pfad in der "Standartverzeichnis"Einstellung in/mnt geändert und: Voilà! Schon erscheint die richtige SD Karte als"external1" im Verzeichnis.

LG,
MrTibrum

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hab eine Sandisk 16GB Karte eingesteckt. Unter Einstellungen Speicher wird die Karte erkannt.
Unter Eintellungen App gibt (es geht auf dem S2 meiner Frau) keine Möglichkeit mher Apps auf die SD Karte zu verschieben ?
Ging vor dem Update ...
Ich habe mir darauf hin den Android Assistant geladen: Fehlemeldung: Es können keine Apps auf SD verschoben werden ?

Bitte für Nicht-Techniker, kenne mich in diesem Bereich nicht aus.... Danke!

Man kann keine Apps auf die SD-Karte verschieben. Das ging weder vor dem Update noch nach dem Update.

performance schrieb:
Es können keine Apps auf SD verschoben werden ?
Einfach mal die Suche bemühen, das wurde im Forum nun schon oft genug diskutiert. Das funktioniert nur noch wenn man einen offenen Bootloader hat und sich eine Modifikation lädt. Dann kann man wieder alles auf SD-Karte verschieben.

• Danke
Reaktionen: Viper
Zurück
Oben Unten