Push im Standardmailapp

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Celler

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Razr i. Da mir die Standardmailapp vom Design sehr geföllt, würde ich diese gerne benutzen. Da alle meine Emailaccounts auf IMAP laufen habe ich die entsprechend eingerichtet und auch PUSH eingestellt. Nun mein Problem, mal kommen die Mails sofort an, mal aktualisiert die App stundenlang nicht. Gibt es da noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Schaltet das Razr i irgendwann in Sparmodus und somit Mobilfunk, bzw. WLAN aus? Wenn ja, kann man das irgendwo einstellen das das nicht so ist?

Bitte keine gut gemeinten Ratschläge wie K9, Kaiten, Maildroid oder Aquamail. Dort gefällt mir das Design einfach nicht, bzw. kann man nur 2 Konten in die kostenlosen Apps einbauen.

Ich danke für evtl. Hilfe im Vorraus.

Probier mal

Einstellungen -> Wlan -> unten die 3 Punkte -> Erweitert -> WLan bei Standby aktiviert lassen -> Nie.

Dann schaltet das WLan nicht ab.

Meinst du nicht eher WLan bei Standby aktiviert lassen -> Immer.

Weil bei NIE schaltet es sich doch aus. Aber wie ist das mit 3G oder H. Schaltet das auch ab irgendwann?

Mobilfunk schaltet normalerweise nicht ab.

Nein , ist blöd beschrieben , bei Nie schaltet es nicht aus. Deswegen wird auch auf die erhöte Datenverbindung hingewiesen.

Okay, dann werde ich das mal probieren.

Nein. Die erhöhte Datenverbindung ist auf Mobilfunk bezogen.
Immer, dann bleibt WLAN immer an.
Nie, dann schaltet WLAN immer ab.

Achso , dann lag ich falsch :)
Sorry

Ist echt komisch. Teilweise kommen die sofort (gmx), teilweise gar nicht (gmx) und t-online kommt überhaupt nicht. Mein arcor und gmail-account habe ich noch nicht getestet. Stell wohl das ganze auf 15 Minuten Abfrageintervall.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe es dann sogar mit dem GMX-Mailclient probiert, aber auch hier wurde mal benachrichtigt (meist, wenn man kurz zuvor noch was erledigt hat) und dann mal wieder nicht. Unabhängig davon, ob ich WLAN immer aktiv halte, mit oder ohne 3G etc.

Die einzige Anwendung, die bei mir zuverlässig funktioniert ist - auch wenn du diesen Tipp nicht hören willst ;) - K9-Mail. Immerhin kann man dort auch die Benachrichtigungs-Farbe individuell für jedes Mailkonto einstellen. Den genauen Farbcode musste ich dazu manuell in die exportierte Konfigurationsdatei eintragen (und anschließend wieder importieren), da der integrierte Farbmischer irgendwie nicht so ganz funktioniert.

Also bin ich nicht alleine mit dem Problem. Werde dann wohl auch wieder zu K9 zurück. Aufm Defy hat es mir ja immer gute Dienste geleistet. Aber mir gefällt das Design einfach nicht mehr so gut.

Wenn es um alternative Mail-Apps geht, haben wir dafür ein extra Forum! Bitte diesbzgl. dort umsehen - danke!

Nachtrag: Da es hier jemandem nicht passt, dass ich lediglich auf das andere Fachforum hingewiesen habe, nochmal zur Erklärung: Dies hier war nicht als Mahnung oder ähnliches zu verstehen, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis für den User, dass er dort bestimmt bessere Hilfe findet, weil es um Apps geht und nicht um das Gerät selber (Hier ist das Fachforum für das Gerät, dort für die Apps).

Zuletzt bearbeitet:
Celler schrieb:
Ist echt komisch. Teilweise kommen die sofort (gmx), teilweise gar nicht (gmx) und t-online kommt überhaupt nicht.
T-Online kannst du als Exchange-Konto einrichten. Das unterstützt Push dann auch nativ und nicht halbherzig wie IMAP IDLE. Falls Du dann z.b. Deine Kontakte lieber mit T-Online synchronisieren willst, geht auch das.

Viele Grüße

Florian

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten