Push-Nachrichten von IMs nur noch sporadisch nach Flash

B

b1os

Neues Mitglied
0
Moin,

letzte Woche hat es mich auch erwischt. Während des Telefonats wurde der Bildschirm schwarz und wachte danach auch nicht wieder auf. Forced reboot ging auch nur bis zum Intel Logo, factory reset brachte nichts. Also Bootloader unlocked, geflashed mit CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU. Upgrade auf KitKat, Apps installiert. So weit so gut. Leider funktionierte die Benachrichtigung über neue Nachrichten bei Whatsapp, Threema und Telegram nur sporadisch. Die Nachrichten werden auch nicht "zugestellt" (bspw. keine 2 grauen Pfeilchen in Whatsapp beim Sender), sondern erst, wenn ich manuell die App öffne. Es ist also nicht ein reines Benachrichtigungs-Problem.
Einstellungen waren korrekt, Hintergrunddaten nicht beschränkt, etc. Pushtoken in Threema zurücksetzen half auch nichts. Also noch einmal geflashed. Selbes Resultat. Vor dem ersten Flash ging es immer ohne Probleme.

Ich habe keine Ahnung, was ich als nächstes testen soll. Flashen und nicht auf KitKat upgraden? Das habe ich noch nicht versucht, wäre aber auch nicht optimal.
 
War bei mir auch. Habe nach dem Update auf KK nochmal einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles hat gefunzt.

mfg soul
 
  • Danke
Reaktionen: b1os
Ach, das habe ich noch gar nicht probiert. Nur neu geflasht. Danke. Teste ich mal. Danach teste ich noch einmal einen normalen Flash ohne Upgrade. Dann teste ich diese Apps im Appstore, die manuell synchen sollen, und zu guter Letzt rooten und custom rom. Aber vielleicht reicht ja das Zurücksetzen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.883
MorrisBr
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.419
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten