RAZR I bootet bzw. ladet nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackTemplar

Neues Mitglied
2
Salve,

Ich hab ein sehr merkwürdiges problem mit meinem 3-4 Monate alten RAZR I.
Ich war die letzten 3 Wochen in Thailand und dort ist mir der Akku auf dem Bike-Festival in Pattaya beim Bilder knipsen leergegangen. Um genau zu sein wollte ich ein Foto machen, was auch geklappt hat und kurz danach ist das RAZR runtergefahren. Soweit ja alles noch normal, hab dann später im Hotel das RAZR an das Ladegerät angeschlossen (was eigentlich bis dahin kein problem war) und habs bis am nächsten morgen daran hängen lassen.

So jetzt wirds strange! Es ladet anscheinend nicht mehr und macht keine reaktion bis auf das wenn ich es einschalten will oder mit Vol- und Powertaste gleichzeitig gedrückt abschalten will mit ca. 10 sekunden grün leuchtender LED und kurzem vibrieren reagiert. Auch jetzt wieder daheim mit unserem Stromnetz ändert sich an dem verhalten nichts.
Wenn ich es am Rechner angeschlossen starte will der Rechner einen "Fastboot smi S" Treiber instalieren. Hin und wieder wenn es am Ladegerät hängt will es von selber starten oder blinkt grün vor sich hin, und manchmal kann ich durch drücken der Lautstärketaste dem RAZR den enstsprechenden Ton entlocken... bloss wie ich das gemacht habe weiss ich nicht.

Ist jetzt mein Handy defekt? Wäre super ärgerlich da ne Menge Fotos vom Urlaub auf der internen Speicherkarte liegen.
Gerootet war es mal bis zum letzten ICS OTA Update, danach war root weg und hab es bisher auch so gelassen.

Achja das hab ich fast vergessen, ein paar Tage vorher hat das Display komische Streifen gehabt (wie wenn einem die Grafikkarte am sterben ist), ausgeschaltet (ca. 60% Akku) und wieder eingeschaltet... ging wieder ohne probleme.

Das sieht nach einem Defekt des Lade-Chip aus. Scheint bei den Razr i ab und an vorzukommen. Anderes Phänomen wenn dieser Chip kaputt ist, Gerät lädt zwar, zeigt aber einen festen Prozentwert an. Dieser wird ebenfalls von diesem Chip geliefert.

Ich habe keine Ahnung was und wie ich es gemacht habe? Hab das RAZR I gerade vorhin an meinem Rechner angeschlossen, wo auch dieses "Fastboot smi S" instaliert wurde. Hat nix gebracht und bin duschen gegangen, komm wieder raus aus der Dusche, RAZR blinkt grün.... also nix neues. Ich drück einfach mal auf die Powertaste und es lebt wieder :confused2:

Wie gesagt ich habe keine Ahnung was, warum und wie das jetzt ging. Glück gehabt, werd jetzt die Daten und Fotos erstmal sicher und das RAZR mal beobachten. Wenn es wieder rumspackt gehts zur Werkstatt.

Es kann natürlich sein, dass der Akku zu sehr entladen war. Da dieser dann kaputt gehen kann, schaltet das Gerät erst wieder ein, wenn eine bestimmte Ladung überschritten wurde.

Zurück
Oben Unten