Razr I bricht Downloads ab

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackRain1058

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
immer wenn ich Apps aus dem App Store Herunterladen möchte oder zusätzliche Dateien für eine App Herunterladen will, bricht es nach einer Kurzen Zeit den Download einfach ab. Erst nach einem Neustart des Handys, kann ich Dateien wieder Herunterladen.

Ich hab noch nicht das Neue Update installiert. In den Release Notes steht eh nichts dazu deswegen hab ich noch kein Grund gesehen zu Updaten.

Gruß BlackRain

Welche Fehlernummer wird angezeigt?

Sollte es 495 sein, habe ich folgenden Lösungsvorschlag.
unter Einstellungen->APNs-> bei Proxy und Port : Zahlen raus (Nicht festgelegt).
Neustarten fertig.
Empfehlung von Goggle, den Playstore neu installieren.

Hallo,
eine Fehermeldung kommt keine, nur die Download Geschwindigkeit springt von bsp. 780MBit auf 0Mbit.

Die Einstellungen bezüglich des APNs finde ich nicht.

Gruß Lennox

Passiert das bei Downloads per WLAN oder über die mobiel Datenverbindung oder allgemein?!? Hatte das bei den Downloads per WLAN am Anfang auch, musste in meiner Fritzbox das Wlan umstellen!

Ja nur über WLAN. Mobileisinternet habe ich zu hause aus bevor mir das Handy darüber das Apps läd.

Dann liegt die Vermutung nahe das Du eine FritzBox zuhause hast!
Bei mir und einigen anderen hier im Forum hat es geholfen, in der Konfiguration der Fritzbox, die Kanalangabe b+g+n auf b+g zu ändern!

Naja, schlechter oder nicht, aber bei dem Mix Razr und Fritz wird dir nichts anderes übrig bleiben. Lies dazu am Besten mal den entsprechenden Thread durch, da stehen viele Ansätze zur Lösung...

Kannst du mir den Link zu diesem Thread geben ?

Sorry, wenn ich wiedersprechen muss. Wahrscheinlich bin ich eine Ausnahme. Ich habe eine 7270 v2 und die lasse ich im n+g mit WPA2 funken. Außerdem ist die SSID versteckt und der Mac-Filter gesetzt. Alles zusammen mit der neuesten Firmware auf der Box.

:scared:Ich habe keinerlei Probleme mit dem WLAN:scared:

Weder mit ICS noch jetzt mit JB!! Allerdings ist das DSL-Modem aus, da ich die Box hinter einer 6360 (WLAN aus steht im Keller, 7270 im Wohnzimmer darüber) einsetze.
Vielleicht habe ich ja auch Glück :flapper:

Grüße vom Judge

Zuletzt bearbeitet:
Meine 7240
läuft auf N+G+B. Generell habe ich keine Probleme mit dem WLAN ich mein am Computer funtkioniert es ja ohne Probleme. Nur das Handy hat eins mit dem WLAN :D

@Judgemen: Kann gut sein, es gibt da unterschiedlicher Erfahrungen hier, ich kann nur sagen das es bei mir das WLan Problem mit dem Razr i gelöst hat!

@BlackRain: Es heißt ja nicht das die FritzBox ein Problem damit hat! Ich habe, bzw. hatte mit meiner FitzBox und meinem Laptop und allen anderen WLan Gadgets (PS3, Apple TV) auch nie Probleme! Nur bei dem Razr i traten diese auf und das Umstellen hat diesen Bug beseitigt!

Zurück
Oben Unten