Razr I Browser Speed Übersicht (WIP)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

purplet

Erfahrenes Mitglied
49
Hi.

Ich würde hier gerne eine Übersicht bieten wie sich die jeweiligen Browser auf dem razri schlagen, mir fällt kaum eine Frage ein die bei google öfter eingetippt wird als was der schnellste Browser für Android/Ios/WP8 ist aber die ganzen Tests treffen aufs Razr I wegen x86 Prozzi nicht zu.

Testkandidaten
Ich werde recht wenige Browser testen, falls jemand meint einer müsste dazu kann er das gerne sagen:
-Opera Mobile X86 und die aus dem Playstore
-Chrome
-Stock.
Die anderen reiche ich vielleicht nochmal nach, aber wenn dann mache ich nochmal kurze Tests.
Boat und die andren chromium Abkömmlinge sind ungefähr bei Chrome, Firefox läuft garnicht und ist auch sonst ein crap browser.

Testaufbau
» 12 Android browsers speed comparison www.msalih.com
Ich nutze seine Dateien, damit hätte man theoretisch einen netten Vergleich aber bei den ersten tests ist was schief gegangen deswegen lief der Test duetlich schneller (aber bei allen browsern).
Nach neuerlichem kopieren kommt man jetzt auf vergleichbare Ergebnisse, um 2Minuten das ist plausibel zu den 3min aufm Galaxy1.

Testergebnisse
test1:
20121218202142hldb1.jpg

test2:
http://www.youtube.com/watch?v=l3jNYCzUNzo&feature=youtube_gdata
Ownd!
Habe den Puffin Browser mal den test laufen lassen der kam auch ziemlich genau den selben Wert wie Chrome, deshalb erwarte ich auch bei Boat keine steigerung gegenüber chrome,
eher einen mehr oder weniger ähnlichen Wert.
Bei Nachfrage mache ich weitere Videos:)

Vorläufiges Fazit:
Wie ich erwartet habe rennt der stock browser allen davon aber extrem wird es nur zu dem normalen Opera. Dieser wurde mit dem letzten update deutlich besser, vorher war es eine katastrophe, aber die x86 Version ist immernoch stärker.

OperaX86 und Stock sind somit meine Browseralternative, der Stock browser ist mit den Lab extras für mich absolut genial und in Bedienung und Geschwindigkeit vorne.
Opera bietet die beste Anpassung beim zoom und ist absolut smooth.
Chrome ist hübsch aber dumm(Kein Vollbildmodus macht den browser einfach nutzlos), zeigt aber Potential und wird sobald die Idioten bei google ihr Hirn ausm klo gefischt haben mit nem vernünftigen Vollbildmodus gleichwertig und bei html5 in der Zukunft sehr stark werden.

Mit Puffin bin ich noch unsicher, er spielt flash und das als einziger und er hat auch per wischen die Möglichkeit von Vollbild direkt zu den tabs zu kommen. Dafür baut er seiten nicht so gut wie Opera und der Stock browser auf.

Fazit zum RazrI und browsing Peformance allgemein:
Heilige Erdnuss, da haben Motorola und Intel gut gearbeitet, das Razr I schlägt den laut google schnellsten mobile Prozessor der Welt um etwas mehr als einen Wimpernschlag und bestätigt das auch im Alltag. Absolut gleichwertig und vielleicht sogar besser als das Nexus 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AntiG, Roach13, wial88 und 4 andere
Sehr gute Idee, freue mich schon sehr auf das Ergebnis!

Sehr aufwändig ist auf jeden Fall The Verge (Desktop-Webseite).
Außerdem würde ich Elmastudio - Webdesign & WordPress empfehlen, da diese Seite die neue "Off-Canvas Technik" einsetzt, was in Zukunft vermutlich mehrere Seiten machen dürften.

Ich schupse das mal hoch:)

Der link geht nicht, ich suche mal ob ich was finde.und falls ja teste ich das auch.schon finde ich näher un passend denn früh ist anders und Firefox ist für mich auch am desktop hinter opera un chrome, sogar hinter dem Explorer....

EDIT: Hab was gefunden, ist unglaublich langsam, da fühlt man sich wie aufm iphone 1 oder im Browser fireslow.
Da wäre ein Eintrag oben nicht fair und nur zur belustigung, der test läuft noch und ich schätze so was um 6-7Minuten wirds am Ende geben gegen die 2min der guten browser:D
Auch das scharfstellen nach pinch dauert sehr lange, ja ungefähr wie damals aufm ersten iphone.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber den Link hatte ich auch schon, einfach nur schlecht aber ka ob das an x86, firefox für android oder dem desktop firefox liegt aber alle 3sind nach dem was ich bei meiner Nutzung gemerkt habe langsam gegenüber chrome, opera, iexplorer8.0++.

Zurück
Oben Unten