Razr i E-Mail App und Exchange nur Probleme?!?!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leflow

Gast
Hallo,

ich habe mir neben meinem aktuellen Samsung S3 Mini noch ein Motorola Razr i gekauft.

Auf meinem Samsung S3 Mini habe ich mit der original Samsung E-Mail App ein Exchange E-Mail Konto mit Push Funktion eingerichtet, welches auf dem S3 Mini genauso wie auf meinem iPad auch bestens funktioniert. Die E-Mails kommen im Push Verfahren sofort an, der Ordner gesendete Objekte wird synchronisiert, auf dem S3 Mini und auf dem iPad läuft das Exchange System bestens.

Aber auf dem Motorola Razr i mit der original Motorola E-Mail App funktioniert das Exchange System mit Push Mails überhaupt nicht.

Als ich das E-Mail Konto mit Corporate Sync zum ersten Mail auf dem Razr i eingerichtet habe, funktionierte nicht nur die Push Funktion nicht, auch der Ordner gesendete Objekte wurde nicht synchronisiert. Jetzt habe ich den Account einmal komplett gelöscht und neu eingerichtet. Nun kann ich den Ordner gesendet Objekte manuell synchronisieren, automatisch synchronisiert er sich aber nicht. E-Mail kommen auf dem Razr i nur an, wenn ich sie manuell abrufe. Eine Push Funktion funktioniert nicht. Die Einstellungen müssten alle stimmen. Ich habe sie mehrfach überprüft. Die Einstellung "E-Mails abrufen" steht selbstverständlich auf "Push".

Hat Motorola damit ein Problem?

Weiß nicht ob Dein Problem noch besteht, bei mir gehts aber eigentlich schon.
Soll heißen mit 4.1 was ich aktuell drauf habe geht es schon. NUR: Bin ich als "alter WindowsMobile-User" da ein wenig verwöhnt. Soll heißen push etc. geht alles, nur kann man nicht so differenziert einstellen wie bei WM zu Exchange. Ordenauswahl , Zeitspanne welcher Zeitraum und noch mehr.
Deswegen habe ich auch "TouchDown" nachträglich installiert. Da gehen dann z.B. auch "Kategorien" und "Aufgaben".

Zurück
Oben Unten