Razr I: kein Internet - keine APN´s

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bang0o

Bang0o

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi,
habe über ein anderes Forum ein gebrauchtes Razr I für meinen Vater erstanden. Da es CM11 drauf hatte, habe ich mit RSDLite wieder Stock hergestellt. Nun kann es jedoch die 1&1 SimKarte nicht "online gehen lassen". D.h.: mobiles Internet geht nicht. Man kann keine APN´s speichern, wenn man auf zurück geht oder auf APN speichern dann übernimmt er diese nicht. Eine andere vodafone Karte und blau.de (Plus, wie bei 1&1) gehen einwandfrei (dort wird automatisch der APN schon hinzugefügt und ist aktiv), daher schliesse ich Simlock aus.
Was könnte das sein? Irgendein Baseband vermurkst?
Hilfe! :ohmy:

Bist du sicher, dass du ein Razr i gekauft hast? Es gab nie CM11 für unser Telefon...

Dann wars cm10...

Es gab gar kein CM.

Es gibt ne CM10 ohne Sound und WLAN :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Davon ab, wenn du mit RSD-Lite geflasht hast, sollte auch das Baseband wieder stimmen.

Eventuell hat die Karte einen weg?

Hallo,

habe dasselbe Problem.

Bin 1&1 Kunde und habe das Razr i über ein paar Ecken erworben:

Ein Freund hat sein Razr i verloren. Glücklicherweise konnte seine Mutter sich ein neues Handy aus ihrem Vertrag holen. Er ist bei 1&1, sie (war) bei einem anderen Anbieter.
Dann hat er dieses Razr i ein Jahr benutzt im 1&1 E-Netz mit demselben Tarif, den ich derzeit habe.
Dann hat er ein neues Handy aus seinem Vertrag erworben und mir sein Razr i, das er in den Werkszustand zurückgebracht hat, überlassen.
Nun habe ich mir das eingerichtet und gemerkt, dass ich keinen Zugang zu meinen mobilen Daten habe.
In den APNs sind keine Konfigurationen aufgelistet und ich setze erst auf Standard zurück und stelle eine neue ein mit den von 1&1 gegebenen Informationen. Habe die auch mit den APN Einstellungen von meinem Kumpel, der den gleichen Tarif hat, verglichen.
Nach dem abspeichern wird eben nichts übernommen....
War schon im E PLus Shop und habe auch schon bei 1&1 nach einer Konfigurations-SMS gefragt. Die konnten das aber auch nicht erklären.
Habe dann nochmal zurückgesetzt usw. Nichts hilft.
Habt ihr ne Idee???

Hallo Community,

habe folgendes Problem mit meinem Razr i. Nach einem Reset auf Werkseinstellung habe ich nun das Problem das Mobilfunkdaten (Steht auf An) nicht mehr funktioniert und selbst die APNs weg sind und auch manuell nicht mehr gespeichert werden können. Bin bei 1und1 über das E-Netz. Habe nun sämtliches probiert und bin mit meinem Latein am Ende an was es liegt. Selbst über WLAN kann ich keine Systemaktualisierung machen da das Handy meint es sei auf dem neuesten Stand, was aber nicht stimmt (Es ist Android 4.1.2). Was kann ich noch tun? Handy einschicken zur Reparatur? Sim Karte ist nicht defekt (auf 1und1 Seite Betriebsbereit). Weiß aber nicht ob SMS und MMS funktionieren da keine SMS Flat. APN Liste ist generell Leer. Kann mir jemand da helfen? (Neustart und Flugmodus An / Aus auch schon versucht)

also ich kann dir leider nicht helfen, was die APNs angeht. aber Android 4.1.2 ist momentan tatsächlich noch die aktuellste version für das Razr i. Kitkat a.k.a. 4.4.2 wurde bereits testweise an einige ausgeliefert, aber der test wurde noch mal abgebrochen. wird hoffentlich später noch für alle kommen.

Naja, nach 3 Wochen wird er es wohl geschafft haben :)

Ansonsten: Man kann die APN auch manuell eintragen, z.B 1&1

Zurück
Oben Unten