Razr i lässt sich mit Powertaste an-, aber nicht abschalten

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Razr i lässt sich mit Powertaste an-, aber nicht abschalten im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P

Peany

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Razr i:

Nachdem es am Wochenende ein unfreiwilliges Wasserbad über sich ergehen lassen musste, hat es -augenscheinlich- nach dem trocknen in Reis auch wieder funktioniert. 2Probleme sind nun aber leider aufgetreten.

1. Akku:
Das Handy hat sich mehrmals, bei unterschiedlichen Ladeständen, selbst heruntergefahren und lies sich nicht ehr einschalten. Bei Anschluss ans Ladekabel zeigte es 0 % Akku an, nach ein paar min jedoch wieder den alten Akkustand und lies sich dann auch wieder hochfahren. Ich hab auch das Gefühl, dass es wesentlich lansamer lädt als vorher... Habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bin mir abr nicht sicher ob es was gebracht hat..

2. Power-Taste:
Das ist da größere Problem. Ist das Gerät aus (leerer Akku), kann ich es nach dem laden ganz normal mit der Powertaste hochfahren. Setzt sich das Gerät nach 15 sec. in den Standby-Modus, kann ich es auch ganz normal wieder aufwecken. Will ich das Handy allerdings herunterfahren oder manuell in Standby versetzen, funktioniert das nicht. Stattdessen wird beim Druck auf die Powertaste bei aktivem Bildschirm die Anzeige/ Zustandsbalken und auch das "Ploppen" der Vol + Taste angezeigt bzw. wiedergegeben??

Das Handy ist nicht gerootet o.ä., drauf ist Android 4.1.2

Wäre klasse wenn mir jmd weiterhelfen könnte!! ;-)

lg Peany
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich glaube da kann man nicht mehr viel helfen das Teil ist einfach Kaputt, da wird es wohl direkt einen kurzen gegeben haben.
Wenn du keine Handyversicherung hast, sieht es schlecht aus, und das RAZR i ist ein Fall für die Tonne.
Weil man kann nie ausschließen, das immer mehr defekte entstehen.
 
P

Peany

Neues Mitglied
NEEEEEEEEEIIIN !!!
Das darf doch nicht wahr sein :/
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja doch Wasser und RAZR i passt einfach nicht zusammen, man kann Glück haben und der Trick mit Reis hilft.
Oder man hat Pech und es hat schon einen Schaden so wie bei dir, und es ist ein Fall für die Tonne weil das wird immer mehr korrodieren mit der Zeit.
 
ChaboBabo

ChaboBabo

Experte
Das Gerät ist definitiv ruiniert. :ohmy:
 
A

Android beta gama D

Gast
Sage ich ja Wasser mag das RAZR i nicht.
 
Viper

Viper

Experte
Gut, nun brauchen nicht noch 5 Leute sagen, dass es kaputt ist. Es ist so und gut. Thema als gelöst markiert.
 
P

Peany

Neues Mitglied
alles klar, danke an euch... dann werd ich mich wohl verabschieden müssen :crying:
hätte damals eben doch bei meinem Defy bleiben sollen!! Verstehe auch nicht, warum Motorola vom razr keine Outdoor-Version gebracht hat...

Eine Frage hab ich dann aber noch: kann sich einer im Detail vorstellen, worin der Fehler mit der Powertaste liegt? weil sie scheint ja nicht komplett kaputt zu sein, da ich es ja hochfahren bzw. aufwecken kann?
lg
 
Viper

Viper

Experte
Korrodierte/Oxidierte Kontakte können mal greifen und mal nicht. Bei so einem Schaden steckt der Wurm drin. Da zu ergründen ist wohl sinnfrei.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Naja, man kann das ganze Gerät komplett zerlegen, da es ja eh keine Garantie mehr hat, ist das sowieso wurst.

Dann kann man sich auch die Platine anschauen. Allerdings glaube ich kaum, dass man da was sieht. Was du noch machen kannst, ist, die Ersatzteile verscherbeln. Heisst: Touchscreen, die Plastekappe unter dem Display, das Backcover etc pp ;) Aber die Platine dürfte Schrott sein.
 
C

chuckie

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde dir auch raten das Gerät nach Anleitung zu öffnen, sofern du es dir zutraust. Akku & Display abklemmen und das Mainboard mit Platinenreiniger behandeln. Evtl siehst du auch direkt korrodierte Stellen. Mit viel Glück und evtl einem neuen Akku läuft es vllt wieder ordentlich...