Razr i lässt sich nicht mehr entsperren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tombond

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, hatte heute ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Handy meiner Freundin.

Nach der Arbeit kam sie zu mir und meinte dass ihr Razr i zwar an ist, sich aber nicht mehr entsperren lässt. Geäußert hat sich das folgendermaßen:
Der Powerbutton hat keine Reaktion mehr gezeigt, nur durch Druck auf den Kamerabutton ließ sich das Gerät aufwecken, die Kamera hat dann wie gewohnt gestartet, jedoch war hier im oberen rechten Eck ein Schloss eingeblendet und der Touchscreen hat auf keine Eingabe reagiert. Ich musste das Handy dann per Power+VolDown (durch Zufall) neustarten. Kann mir jemand sagen ob sie da auf ein Feature gestoßen ist oder ob das ein Bug war?

Gruß Thomas

ich vermute das hat einfach gesponnen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Das schloss in der Kamera ecke war dort weil das Handy nicht entsperrt war.

Greets Speea

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Aber wenn ich jetzt die Kamera im "ausgeschalteten" Zustand starte, also quasi auch bei nicht entsperrtem Telefon, kommt das Schloss nicht oO

tombond schrieb:
Aber wenn ich jetzt die Kamera im "ausgeschalteten" Zustand starte, also quasi auch bei nicht entsperrtem Telefon, kommt das Schloss nicht oO

Dann haste keine mustersperre oder ähnliches....

Edit;
Sperr das Handy...und warte dann 10 sek bevor du die Kamera per Kamera Knopf startest...das Handy sperrt sich erst nach 5-10 sek, je nach Einstellung...

Greets Speea

Gesendet via Android-Hilfe App mit meinem Motorola RAZR i.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heut selbes Problem. Nach Gesprächsende im Lockscreen hängengeblieben.

Da bei mir Debug-Modus aktiviert war hab ichs mit notebook verbunden und über adb Befehl, adb reboot-bootloader neu gestartet. Powerbutton allein zum neustarten funktionierte nicht. Powerbutton+Voldown hab ich daher nicht mehr versucht, aber sehr gut zu wissen :thumbup:

Das mit Displaysperre ist mir auch erst durch diesen Bug aufgefallen, als ich dort das schloss sah. Displaysperre ist bei mir auf Standard, und komm hier auch immer ins Menü, egal wie lang Lockscreen aktiviert ist. Hab firmware 40 drauf. Bei freund mit firmware 32 verhälts sich ebenso.

Mir auch schon passiert :(

Gesendet von meinem XT890

Zurück
Oben Unten