Razr i - LED-Farbunterschiede (Taschenlampe)!?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
23
Hi zusammen.

Ich wollte mal fragen, welche Farben eure LED's auf der Rückseite z.B. bei Benutzung einer Taschenlampen-App haben!?

Meine ist nämlich im Gegensatz zu dem Razr i meines Vaters, beziehungsweise auch meiner Freundin gelb statt wie bei den anderen kalt-weiß?

Meine ist auch so Gelb, sollte die anders sein ? Weil mir ist es recht egal was da hinten für ein licht rauskommt.

Android beta gama D schrieb:
Meine ist auch so Gelb, sollte die anders sein ? Weil mir ist es recht egal was da hinten für ein licht rauskommt.

Na ja, ganz egal ist es mir nicht, denn die Fotos bei Dunkelheit haben dann den entsprechenden Farbton der LED. Meine ist auch gelblich. Keine Ahnung, wie die bei Motorola auf die Idee kamen, so einen Farbton einzustellen.

Stimmt Fotos mit Blitz werden leicht gelblich, finde es zwar jetzt nicht schlimm.
Aber ist halt so, und kann es nicht ändern.

Wie sieht man denn einen Unterschied wenn man direkt reinschaut? :D Da wird man geblendet :p Aber rein subjektiv würd ich behaupten, meine leuchtet weiß.

Sieht man bestimmt wenn man ne weiße Wand Fotografiert ^^

Meine scheint auch nen gelben Stich zu haben. Und ich bin jetzt blind :cool:

Toll warum machst du denn so was, Sonnenbrille hätte geholfen ^^

Sonnenfinsternisbrille... Wäre ja schon interessant zu wissen - wie sich das auf fotos auswirkt... Denke mir, dass die Fotos bei gelbem Licht farbenfroher wirken - allerdings nur - wenn man wirklich etwas erkennen kann :s Die sollten wieder wie beim Nokia N82 den Xenon-Blitz einführen... Das war ein geiles Teil

Wer den Xenon BLitz hat, kann die LED jedoch nicht mehr als Taschenlampe benutzen und mal ehrlich, was brauch man öfters? Ich die taschenlampe :D

Meine ist kalt-weiß

Android beta gama D schrieb:
Toll warum machst du denn so was, Sonnenbrille hätte geholfen ^^
Dann hätte ich ja die echte Farbe nicht gesehen :D

Aber davon abgesehen, ich brauch die TAschenlampe auch öfter als das Blitzlicht. Ich mache so selten Fotos bei Nacht (und bei Tag :tongue:)

Auch wieder richtig. Sind wohl verschieden Chargen des Razr's...
(Habe meins übrigens noch mit Stock-ICS - 32er Version bekommen - Evtl. haben die das geändert?)

Ob das gewollt ist kann ich nicht sagen aber von der spectrum her ist gelb besser als weis.
Gelb ist ein warmer ton und so kommen smothere Bilder raus als bei weis das eher zu blau gehört und so ein kühlen Eindruck macht.
Von der Lichtausbeute ist es natürlich weniger gut.

okadererste schrieb:
Ob das gewollt ist kann ich nicht sagen aber von der spectrum her ist gelb besser als weis.
Gelb ist ein warmer ton und so kommen smothere Bilder raus als bei weis das eher zu blau gehört und so ein kühlen Eindruck macht.

Habe noch keine Profikamera mit gelben Blitz gesehen. Würde gelb eine positive Wirkung auf die Bilder haben, würde man ja öfter solche LED oder Blitze antreffen und nicht nur beim Razr i.

Die Profi Kamera hat aber auch kein blau-weißes Licht... sondern ein "freundliches" weiß in dem garantiert mehr gelb (warm) als blau (kalt) enthalten ist.

Du willst doch nicht etwa ein Smartphone, egal welches jetzt, mit einer Profikamera vergleichen!?

Da hier noch nicht mal ein richtiges Blitzlicht zum Einsatz kommt, sondern einfach nur eine LED, ist das nicht mal annähernd vergleichbar. Recht geb ich dir allerdings in der Hinsicht, dass es bei normalen Kamera kein gelbes Licht gibt. Die sind allesamt weiß, egal ob direktblitz oder via Diffusor.

Cua schrieb:
Die Profi Kamera hat aber auch kein blau-weißes Licht... sondern ein "freundliches" weiß in dem garantiert mehr gelb (warm) als blau (kalt) enthalten ist.

Mag sein, finde es trotzdem, dass Motorola hier unnötig übertrieben hat, wobei es hier scheinbar Unterschiede in der Farbgebung von Exemplar zu Exemplar gibt.

Otandis_Isunos schrieb:
Du willst doch nicht etwa ein Smartphone, egal welches jetzt, mit einer Profikamera vergleichen!? Da hier noch nicht mal ein richtiges Blitzlicht zum Einsatz kommt, sondern einfach nur eine LED, ist das nicht mal annähernd vergleichbar.

Nein, es ging mir nur darum zu widerlegen, dass man mit gelben Licht bessere/wärmere Fotos macht.

Otandis_Isunos schrieb:
Recht geb ich dir allerdings in der Hinsicht, dass es bei normalen Kamera kein gelbes Licht gibt. Die sind allesamt weiß, egal ob direktblitz oder via Diffusor.

So ist es. Wenn ich mit LED Unterstützung ein Bild eines weißen Hintergrunds mit dem Razr i mache, sieht der Hintergrund leicht grün/gelb aus. Schieße ich ein Foto des selben Motivs mit meinem alten Xperia Arc S, sieht der Hintergrund dank weißer LED so aus, wie er tatsächlich auch ist.

Hast du mal was von Goldener Stunde gehört. Da ist auch mehr Gelb-rot Anteil.
Wenn du Gesichter Fotografien willst Nummer du Externe Blitze zum ausleuchten und ein Goldreflektor um Wärme rein zu bekommen. Auch normale blitze haben ein Farbraum von mehr Gelb als Blauanteil. Schau mal in die Spezifikation.
Wie gesagt ob sich moto was dabei gedacht hat oden nicht kann ich nicht sagen.
Lese mal hier da steht alles.
http://www.radeldudel.de/threadShow.html/1006/Dauerlicht.html?threadid=90

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder die Kamera sowieso schlecht findet (ich mag sie erstaunlicherweise :)), warum diskutiert man dann über die Farbe des Blitzes? :D

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und okadererste
Zurück
Oben Unten