Razr i mit Mac syncen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Knorkor

Knorkor

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin etwas verzweifelt, weil neu in der Androidwelt…
Ich habe mir das Moto Razr i empfehlen lassen und stehe jetzt etwas doof da.
Also ich bekomme Fotos von dem Handy in iPhoto geladen, soweit kein Problem, aber wie bekomme ich das mit Kontakten und Kalender hin?
Bevor das jetzt los geht, nein ich möchte nicht via Google-Cal (oder wie das heisst syncen) ich gebe Apple meine Daten nicht, dann bekommt die auch nicht Google ;o)
Nein im ernst, ich habe einen eigenen Server und könnte das auch darüber laufen lassen wenn es sein müsste, ich müsste nur wissen wie ich das am besten anstelle.

Kann mir da jemand Erleuchtung verschaffen?
Ich bekomme das Telefon nicht in den MassStorageModus, also dass meine SD Karte "normal" gemountet wird etc.

Ich zweifel langsam ob das so eine gute Entscheidung war, auch wenn das Telefon an sich erst mal toll ist……

Dank und Gruss

Andreas

Versuchs mal mit motocast;)

kannst du etwas wie DropBox verwenden? Mir fällt nur momentan kein Kalender für Android ein, wo man die Daten manuell importieren kann. Meinen privaten Kalender führe ich aber schon lange nur noch auf dem Mobiltelefon. Der geschäftliche wird über DME gesynct.

Versuchs mal mit motocast
Ok, hab ich…… erstens ist diese App Murks den sie findet das Handy nicht und will nur noch mehr Daten für Wireless von mir, zweitens tut sie nicht eines der Dinge die ich brauche…
playlists, photos, videos, and documents

kannst du etwas wie DropBox verwenden?
Generell klar…… müsste mich dann eben als ein anderer Nutzer anmelden… aber wie mache ich Dropbox zu einem Kalenderserver? Also das ich DB als "USB_Stick" nutzen kann ist klar, aber das ich damit Kalender in sync halten kann ist mir neu.
Gut, ja, Du hast recht es brächte dann auch noch eine App die das ebenso unterstützt… aber brennend interessieren tut es mich generell… ob und wie das geht.