Razr I Multitasking

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ichhalt83

Neues Mitglied
1
Liebe Community,

Leider habe ich einige Geschwindigkeitsprobleme mit meinem Razr i. Bevor ich jetzt alles zurück setzte....
Immer wenn ich bspw. eine APP aus dem Playstore installiere wird mein Razr während Download und Installation quasi unbedienbar. Ist das bei euch ebenfalls so?

Vielen Dank

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Nein. langsamer, aber OK.

Na ja... mit dem quasi Unbedienbar...hat er nicht ganz unrecht :rolleyes: ist bei mir auch so. Es dauert einige Sekunden dann läuft es wieder rund, aber in der Zeit des Downloads und Installation geht mal fast nichts.

Servus

Robert ;)

Hast Du evtl. noch einen Virenscanner installiert, der die App bereits während der Installation prüft!?

Joar, dass ist normal dass das Gerät bisschen hängt. Stört aber nicht weiter eigentlich. Zurücksetzen brauchst du nicht ;)

Die paar Minuten kann man eigentlich mal warten bis das Gerät fertig ist :)

Allerdings: Mein Gerät hängt nur ab und zu während der Installation, nicht aber beim Download.

Kann ich auch so bestätigen. Aber die paar Sekunden sollten zu verschmerzen sein...

Kann ich aber so nicht bestätigen, hab mir grade mal zum Test ein dickes Game runtergeladen.
Und könnte trotzdem die anderen Funktionen ganz normal ohne Performance Verlust nutzen.
Ich hab aber auch das System vom ganzen Müll befreit denn ich nicht brauche.

Es wurde ja auch gesagt, dass beim INSTALLIEREN Schwäche zu spüren ist und nicht beim RUNTERLADEN!

Und ich kann es auch nachvollziehen.

Das mir schon klar auch da konnte ich eben nix von merken ich kanns, gerne aber nochmals mit Downlaods und Installationen beobachten.

Edit: Nö bei mir hängt nix wenn er installiert, hab auch alle Animationen aus dun GPU Rendering an vielleicht deswegen.
Und auch denn Nova Prime denn ich im Speicher halte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim installieren hängt es auf jedenfall, weil das CPU-lastig ist ;) Da kannst noch soviele Animationen ausschalten, oder den schnellsten Launcher nutzen, es WIRD! hängen. Je grösser die App, desto länger halten die ruckler an.

• Danke
Reaktionen: Totora und Viper
Ich hab extra ein Game von 160 MB geladen und beim laden mit dem RAZR i arbeitet und beim installieren auch.
Ich sehe da nix hängen, oder das geht so schnell vorbei das ich es nicht mitbekomme.

Wenn mein Razr i mal über den Play Store einige Updates zur gleichen Zeit Downloadet, wobei dann schon das erste installiert wird während die anderen noch im download sind... dann geht für kurze Zeit fast nichts mehr. Da hackt es gewaltig und eingaben werden, wenn überhaupt, nur verzögert angenommen. Nach einigen Minuten hat sich das dann wieder erledigt und das Razr i funktioniert wie gewohnt. Ist halt Mittelklasse...mein MI 2 kennt so was zum Beispiel überhaupt nicht. Aber halb so wild, man gewöhnt sich dran ;)

Servus

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das kann natürlich sein, bei mir ist ja nur ne Handvoll Apps drauf und meist bekommen die Einzel ein Update.
Wo die anderen schon erledigt waren, deswegen fällt mir das sicher nicht auf hatte mich nie gestört.

Zurück
Oben Unten