Razr i noch immer eine Kaufempfehlung???

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nephi

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
ich brauche ein neues 2.Handy.
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen bei Amazon und des Preises unter 200 EUR bin ich auf das Razr i aufmerksam geworden.

Ich hätte da noch ein paar Fragen.

Wie ist der empfang des Razr bei GPS und Mobilfunk?
Hat das Teil eine Benachrichtigungs LED?

Laufen folgende Apps?

caldac-sync
carddav-sync
firefox
endomondo pro
poweramp
adw launcher ex
alarmdroid
calengoo
pure widgets
widgetsoid
k9 mail
soundhound
tunein pro
alarmdroid
Kriegsspiel

Als alternatives Gerät hätte ich noch ein Xperie m in der Auswahl.
Könnt ihr ein besseres kompaktes Gerät unter 200 EUR vorschlagen?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

Benachrichtigungs LED hat es.
Android 4.4.2 KitKat kommt auch bald.

Mobilfunk ist auch ok.

GPS... nutze ich nicht, daher kann ich da nicht helfen.

Nephi schrieb:
Laufen folgende Apps?..
Mir ist bis jetzt nur BitTorrent-Sync untergekommen, was nicht mit Intel will.
Deine anderen Wunsch-Apps laufen alle - ich habe mir zumindest noch den Status der Apps, die ich nicht selber nutze, in Google Play angeschaut. Es sollte also keine Probleme geben.
GPS nutze ich selten, nach meinem Empfinden ist der Empfang so mittelmäßig(?).
Nephi schrieb:
Könnt ihr ein besseres kompaktes Gerät unter 200 EUR vorschlagen?
Nö. :smile:

Alle Apps sollten laufen, sofern sie nicht ins System eingreifen. Ich weiß grad nicht, ob da Apps mit Root-Zugriff bei sind, aber wenn es "normale" Apps sind, dann laufen auch alle, abhängig von der Leistung des Handys.
Und ja, das Razr hat eine 100% Kaufemfpehlung, trotz des Moto G , da das Razr i eben am Besten verarbeitet ist, verglichen mit allen anderen Handys die nicht aus der neuen Razr-Reihe stammen

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Die Leistung des RAZR i ist allerdings nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Für einen Single-Core natürlich stark, aber ein moderner DualCore bietet vermutlich das flüssigere "Gesamterlebnis".

Nicht funktionierende Apps sind mir bislang nicht untergekommen.

GPS funktioniert gut, ich nutze es jede Woche mehrfach mit Sygic.

Die Farben sind AMOLED-typisch sehr kräftig mit tollem Schwarzwert. Leider wirkt das Display etwas körnig und ist nicht sonderlich blickwinkelstabil. Man sieht schon bei leichtem Winkel vergleichsweise starke Verfärbungen ins Bläuliche.

Die Verarbeitung des RAZR i ist natürlich absolute Luxusklasse. Klingt vielleicht übertrieben, aber ich habe nie ein ähnlich gut Verarbeitetes und hochwertig wirkendes Smartphone gesehen und das Design wirkt allgemein edel. Das ist auf jeden Fall min. iPhone Niveau.

Man muss aber sagen, dass dem RAZR i einige Funktionien wie Miracast und WiFi Direct fehlen und es auch kein Internet über USB unterstützt und es außerdem nur Bluetooth 2.1 besitzt. Muss man wissen, ob es einen stört oder nicht.

Ich denke ich würde eher zum Moto G tendieren, bei einem Neukauf. Das ist zwar 0.2" größer, bietet aber bei bis auf bei der Werigkeit (Alu/Kevlar vs. Plastik) und dem fehlenden SD-Slot überall mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hinzu fügen, das das GPS auf diesem Handy besonders gut läuft.
Es dauert nur wenige Sekunden bis zur Empfangsbereitschaft.
Kein anderes Handy oder Tablet hat auch nur annähernd diese Geschwindigkeit an den Tag gelegt.

ramsys schrieb:
Ich kann nur hinzu fügen, das das GPS auf diesem Handy besonders gut läuft.
Es dauert nur wenige Sekunden bis zur Empfangsbereitschaft.
Kein anderes Handy oder Tablet hat auch nur annähernd diese Geschwindigkeit an den Tag gelegt.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht es hält auch im Vergleich mit dem in dieser Disziplin sehr guten Iphone5 ebenbürtig mit!
Auch ich bin mit dem RazrI mehr als zufrieden es ist das beste Smartphone das ich bisher hatte. (mein erstes war das IPhone 2007)

Nach meiner Meinung absolut ja!!

Für den Preis wirst du nur wenige andere Telefone finden, die ähnlich "wertig" verarbeitet sind. Der Akku ist m.E. sehr gut, ich komme damit gut und gerne zwei Tage aus. Die Bedienbarkeit finde ich absolut ausreichend. GPS hab ich noch nie Probleme mit gehabt. Lediglich die Kamera ist nicht so dolle. Allerdings hab ich in der Preisklasse bisher auch noch keine Handy Kamera gesehen, die mich wirklich überzeugt hat :huh:

Ich hatte neulich Probleme mit der Vibrafunktion, siehe Thread: "Vibrafunktion fällt zeitweise aus" (sorry, das Einfügen von nem Link hab ich nicht hingekriegt.... :winki: ), aber das ist nach Reparatur wieder o.k. und es wird dir sicher bei jedem anderen Handy auch so was passieren können.

Sicherlich gibt es auch am Ri einiges, was einem besser gefallen könnte, aber das wird bei jedem anderen Handy auch der Fall sein. Ich hätte nie gedacht, dass das Ri mal so "günstig" werden würde, als ich es gekauft habe, allein schon, weil keinerlei Plastik verbaut wurde.

Okay, mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet. ;-)

Aufgrund der vielen positiven Meinungen über das Gerät werde ich mir das Razr i kaufen.
Da ich kein anderes kompaktes, hochwertiges und günstiges Gerät gefunden habe, bleibt mir auch nicht wirklich eine Wahl.
Da das Razr i schon fast 2 Jahre auf dem Markt ist befürchtete ich schon Nachteile was die Bedienbarkeit (ruckeln, app kompatiblität) angeht.
Über extreme ruckler habe ich auch nichts gelesen und was die apps angeht, die sollten scheinbar alle funktionieren. Spielen möchte ich auf dem smartphone eh nicht...

Aber eins habe ich noch vergessen zu fragen. Wie ist der Sound über Ohrstöpsel?
mein bisheriger Begleiter für Sport, das Xperia ray, ist da Top. Leider kann ich bei dem kleinen ray keine Apps mehr installieren weil der telefonspeicher ständig voll ist. Trotz app2sd! Deswegen das Razr i.

Der Knaller ist natürlich das versprochene Update auf KitKat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nephi schrieb:
Okay, mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet. ;-)

Aber eins habe ich noch vergessen zu fragen. Wie ist der Sound über Ohrstöpsel?
mein bisheriger Begleiter für Sport, das Xperia ray, ist da Top. Leider kann ich bei dem kleinen ray keine Apps mehr installieren weil der telefonspeicher ständig voll ist. Trotz app2sd! Deswegen das Razr i.

D

Naja, die mitgelieferten waren o.k. Mehr aber auch nicht. Aber mit ein paar vernünftigen gibts m.E. auch vernünftigen Klang :tongue: Evtl. einfach mal im Laden mit eigenen Stöpseln ausprobieren ob's dir gefällt :laugh:

Ich habe es mir heute gekauft... Für 179 € in einem mobilcom laden. War das letzte. Leider muss es erst noch laden. Ist es wichtig das teil auf 100% zu bringen. Ich Manns kaum noch abwarten das teil einzuschalten. ;-)

rattensuppe schrieb:
Die Farben sind AMOLED-typisch sehr kräftig mit tollem Schwarzwert. Leider wirkt das Display etwas körnig und ist nicht sonderlich blickwinkelstabil. Man sieht schon bei leichtem Winkel vergleichsweise starke Verfärbungen ins Bläuliche.

Naja, ich denke, dass dürfte auch mit an der NANO-Beschichtung des Displays liegen :)

rattensuppe schrieb:
Man muss aber sagen, dass dem RAZR i einige Funktionien wie Miracast und WiFi Direct fehlen und es auch kein Internet über USB unterstützt und es außerdem nur Bluetooth 2.1 besitzt. Muss man wissen, ob es einen stört oder nicht.

Hmm, stimmt eigentlich nicht, denn es bietet von Haus aus USB-Tether. Hatte ich mal eine Weile lang benutzt :)

rattensuppe schrieb:
Die Leistung des RAZR i ist allerdings nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Für einen Single-Core natürlich stark, aber ein moderner DualCore bietet vermutlich das flüssigere "Gesamterlebnis".
Öh... Da muß ich mal sowas von widersprechen.
Jetzt mal die 3D Grafikleistung (Spiele) ausgeklammert, kenne ich kaum Androiden die flüssiger laufen im normalen Gebrauch!
Wenn es iwo hakt dann am besten mal den Launcher z.B. gg. Nova tauschen.
Mit nem echten Arm-Dualcore ist dem Razr i nur schwerlich beizukommen und ich kenne Quads, die dagegen alt aussehen... :ohmy:

Ach ja, von mir auch eine absolute Kaufempfehlung! 1 1/4 Jahr in Betrieb und zwar ohne Aussetzer.
Wertig verarbeitet, super Akku-Laufzeit & endstabil im Betrieb. :thumbup:

Das man locker jeden DualCore links liegen lässt liegt am Hyper-Threading, das hilft dem Multitasking ungemein.

Mit der neuen ROM von FourOne läuft das Ri wie geschmiert.
Bin immer wieder begeistert, wie flüssig es nach dem aufwecken läuft.

Zurück
Oben Unten