Razr I ruckelt (Homescreen, langsam) wenn Ram unter 100 MB

Gibt's ne Möglichkeit ohne Root die ständig laufenden Hintergrundprozesse irgendwie in den Griff zu bekommen? Mich nervt das so langsam. Irgendwelche Apps, die ich nur ab und zu aufrufe laufen mehr oder weniger ständig im Hintergrund und ich kann nichts dagegen machen, oder?
 
Ich habe Android Assistant drauf da kann man angeben welche Programme beendet werden sollen. Mein Ram ist nie unter 250Mb damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher an eine Möglichkeit die nervigen Dienste dauerhaft zu beenden. Die Programm- Killer sind mir schon bekannt.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellung-Apps- alle
Das was stört klicken und deaktivieren. Besser dann noch Neustart.
Aber VORSICHT
 
Der Button "Beenden" erscheint aber auch nicht bei jedem Dienst. Und nach einem Neustart bleiben sie deaktiviert?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap, sie bleiben deaktiviert. Hab einige Dienste deaktiviert ;)
 
Und das Deaktivieren von einigen Diensten macht nicht nur dein Razr wieder flott, sondern räumt auch den App-Drawer auf ;)
 
Die Programme die Moto für wichtig hält können nicht Beendet oder Deaktiviert werden. Wann du da was falsch machen würdest kann es passieren das nichts mehr geht. Ansonsten musst du Rooten und nachlesen welche Systeme Dienste weg können.
 
Ich habe festgestellt, dass das Ruckeln im Launcher bei mir durch das "Kreise" Widget ausgelöst wurde. Wer programmiert so einen Dreck? :cursing:
Nachdem ich dieses durch ein anderes Uhren-Wetter-Widget ersetzt hab, läuft mein Razr I nun auch mit Android 4.1.2 absolut flüssig.
Sogar mit Koi-Live Hintergrund... :scared:

Also einfach mal das Widget vom Homescreen entfernen und schon sollte alles wieder gut sein...
 
Deswegen hab ich meins auch vom RHD geschmissen, das Widget aktualisiert zu beschiedenen Zeitpunkten. Nach dem runter schmeißen vom Desktop am besten auch deaktivieren, schiebt sich nämlich trotzdem immer in den Speicher.
 
Also bei mir fiel der Ram auch plötzlich unter oder über knapp 100 (80-130) und es fing an zu ruckeln. Hab den Nova launcher drauf, ein Wetter Widget und ein Battery Widget. Das Letztere war dann auch daran schuld (hat ca. 40mb verschluckt) Seitdem ich es deinstalliert habe, läuft wieder alles flüssig.

Davor habe ich auch versucht, Prozesse/Dienste zu beenden/deaktivieren aber auch nach einem Neustart waren sie wieder da (z.B FB)... und es hat auch sonst nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.568
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.310
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.166
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten