razr i ruckelt nur noch, bitte helfen!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bennilator83

Neues Mitglied
0
da in dem hauptthread zum jelly bean update niemand auf mein anliegen ragierte, frage ich nochmal nach, was ich nur tun kann.
vor dem update war es super schnell und jetzt ruckelt es immer wieder, beim öffnen und verlassen von apps, beim wischen durch screens und app drawer, homescreen muss sich aufbauen usw.
das war alles unter ICS nicht der fall.
ist es übrigens normal das ich immer über 650-700 mb ram in verwendung habe,obwohl ich nun wirklich nicht viele apps habe? könnte laufend ram freigeben aber dennoch sind fast immer 700 mb belegt.

warum ist mein handy jetzt nur langsamer geworden durch das update?
wie kann ich dieses miserabele update wieder los werden?
ich möchte mein handy wieder so schnell wie vorher...:(

:)

neustart
überprüfen was im hintergrund läuft
es gibt viele apps die automatisch mit dem system starten - obwohl du sie nur auf abruf brauchst

Wenn das nicht hilft, Werkseinstellung zurücksetzen

Es ist keinesfalls langsamer durch das update geworden,
bitte nicht auf update schieben.

Ausserdem läuft auch seit JB google now aktiv im hintergrund, das sollte man beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dadurch, dass es bei einigen hier zu ähnlichen Problemen nach dem Update gekommen ist, halte ich es schon für statthaft, das zu behaupten.
Wenn du es nicht mehr umtauschen kannst, wie ich es getan habe, würde ich es einschicken. Dies hat mir der Moto Support auf meine damalige Anfrage hin geraten... oder du flashst es nochmal neu drauf. Da musst du dich hier im Forum mal schlau machen, ob und wie das geht...

Da es ein sehr ähnliches Problem zu sein scheint, möchte ich bitten, sich HIER anzuschließen! Der Übersichtlichkeit halber ist deswegen hier jetzt zu - danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten