Razr i schaltet sich ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingofMarl

Neues Mitglied
4
Ich hab folgendes problem...

Ich hab jetzt das razr i ca eine Woche. In den letzten 2-3 tagen musste ich feststellen, dass sich das Handy einfach ab und an ausschaltet. Mir wird dann angezeigt, dass der Akku leer ist und es heruntergefahren wird. Obwohl noch genug Akku vorhanden ist. Beim ersten mal waren es 35% dann mal bei 60% und vorhin war es bei 80% Akku. Das schlimmste ist aber, dass wenn man es wieder hochfährt er mir dann auch wieder sagt, dass der Akku leer ist. Obwohl auch da angezeigt wird, dass noch Akku vorhanden ist. Kann da einer was zu sagen?

Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy. Ich habe es direkt bei Phonehouse gekauft ohne Vertrag. Jetzt noch meine frage, wenn ich es direkt zurück geben will (wiederrufsrecht), müsste es doch eigentlich möglich sein oder? Ansonsten müsste ich es einschicken lassen und dann bin ich vielleicht ein paar Wochen ohne Handy. Das wäre auch sehr doof und nicht hinnehmbar, da ich eigentlich ein komplett neues gerät gekauft hab...

Schon mal einen Reset versucht?

Dieses Problem kenne ich von anderen Geräten. Oftmals gibt es einen Befehl, der den Akkuzähler im Android angleicht. Meist hilft aber auch folgendes:

- Gerät ausschalten
- Akku voll laden
- Stecker abziehen, einige Sekunden warten (3-5)
- Stecker wieder aufstecken und beobachten ob nachgeladen wird
- Das Ganze solange wiederholen, bis nicht mehr nachgeladen wird

Denn die Tatsache, dass Android anzeigt der Akku ist voll, bedeutet nicht, dass er es wirklich ist. Zumindest kenne ich das von meinen bisherigen Geräten, auch Motorola. Also ruhig mal ausprobieren ob das hilft.

Habe noch keinen Reset versucht gehabt. Werde ich aber auf jeden Fall versuchen heute Abend. Mit dem Tipp des Akkus werde ich auch versuchen. Es ist ja dann doch schon sehr nervig. Man weiß nie genau ob bald das Handy aus geht oder nicht...

Weiß jemand wo ich diesen Befehl finde, mit dem ich die Akkuanzeige angleichen kann?

Es ist nicht gesagt, ob es die für dieses Gerät gibt. Ich kenne nur die von HTC. Deshalb die andere Methode mal probieren.

Zurück
Oben Unten