Razr i schaltet sich bei 23% Akku einfach ab

walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
69
***Lieber Admin, bitte den Thread nicht einfach in den Akku-Thread verschieben, da ich nicht weiss, ob es denn ein Akkuproblem ist!!!***

Hi,
mein Razr i (JB / 4.1.2) schaltet sich bei 23% Akku einfach ab. Es kommt ein Hinweiston, ein Fenster, dass ich das Ladegeraet anschliessen soll und drunter steht, dass das Telefon ausgeschaltet wird.

Das ist extrem nervtoetend, da man sich auf die Akku-Anzeige nicht verlassen kann und knapp ein Viertel der Akku - Kapazitaet ungenutzt bleiben.

Kennt jemand das Problem, bzw. hat eine Loesung?

Danke und viele Gruesse

Walhalla

P.S.: Lieber Admin, ein Thread mit 102 Seiten, in welchem teilweise massig Beitraege, die nichts mit dem Thema zu tun haben (ist das Defy besser / robuster ...? Ist das Razor i wasserdicht? ...), dient nicht gerade der Uebersicht! Und in 102 Seiten den Post zu finden, der vielleicht interessant / hilfreich waere, ist auch sinnlos. Und eine Nachricht, wenn Threads verschoben werden, waere auch anstaendig!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das Gerät wenn es ausgeht mal komplett geladen ohne es einzuschalten?
Vlt auchmal n Factoryreset versuchen?

Gruß
Daniel

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
@TE

In den großen Thread verschieb ich dich nicht, aber crossposting ist hier trotzdem nicht gern gesehen, deswegen hab ich deine Frage im Akkuthread entfernt. In diesem großen Thread finde ich keine Frage ob das razr i wasserdicht ist, sei es drum. Es gibt auch eine Suche innerhalb von Themen. Nebenbei, ich bin nur ein Moderator, nicht der Admin. Wenn ein Thema verschoben wurde solltest du eine automatische Antwort bekommen, bzw. merkst du das auch wenn du das Thema wieder öffnest.


Dies hab ich gleich mit rein geschrieben weil ich dich eh auf dein cross aufmerksam machen wollte, eine Einladung dies hier zu diskutieren ist das aber nicht.
 
Hi,

@ Daniel: Ja, ausgeschaltet geladen habe ich. Auch den "Trick" mit Kabel abziehen - wieder anstecken und schauen, ob er nachlaed, habe ich gemacht.

Ich weiss auch nicht, ob der Akku schuld ist, denn in der Benachrichtigung steht, dass mein Akku nur noch 23% hat ... ich laden soll ... und gleichzeitig faehrt es herunter.

Ich finde aber keine Einstellung, wo dieser Wert gesetzt sein koennte, die den Shutdown ausloest!? Smartactions koennen es nicht sein. Sind deaktiviert / abgeschaltet. Daran kann es auch nicht liegen, denn die habe ich erst deaktiviert, nachdem es zweimal abgeschaltet hat. Identisches Verhalten mit / ohne Smartactions.

Factory-Reset ist im Moment fuer mich keine Loesung / Alternative! Nur, wenn es wirklich nicht anders geht (und dann kauf ich mir lieber gleich ein neues! :)!

@ Obiwan: Hmmm, ich habe das nicht im grossen Thread gepostet! Ich hatte einen neuen Thread aufgemacht, auf welchen ich auch Antwort bekam (Link in der email von Euch, dass eine Antwort da ist: > https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=421306&goto=newpost ). Als ich die Antwort lesen wollte, bekam ich nur eine Fehlermeldung, dass es den Thread nicht gibt. "Irgendwer" hat meinen Thread in den grossen verschoben. Obs nun ein Admin oder Moderator war ... man weiss es nicht ;) Will das nicht diskutieren - aber bin kein Crossposter!

Danke und viele Gruesse

Walhalla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine APP da konnte man einstellen bei wieviel Prozent das Handy ausgeht. Fragt nicht was das war oder für was die war. Ich hab nur noch eine leise Erinnerung das ich mal so was gelesen habe. Eventuell gibt es bei deinen APP eine die das macht.
 
okadererste schrieb:
Ich hatte mal eine APP da konnte man einstellen bei wieviel Prozent das Handy ausgeht. Fragt nicht was das war oder für was die war. Ich hab nur noch eine leise Erinnerung das ich mal so was gelesen habe. Eventuell gibt es bei deinen APP eine die das macht.

Hi,
ich wuesste nicht, welche APP das sein sollte, da ich keine neue APP installiert habe und das Problem jetzt auftritt. Aber wenn jemand eine APP kennt, mit der ich einen spaeteren Shutdown erzwingen kann, waere damit zwar der Fehler nicht beseitigt ... aber umgangen ;)

Danke und viele Gruesse

Walhalla
 
Ich hatte das selbe Problem (lustig, wos doch um Cross posting ging :p).

Bei ca. 40-50% ging mein Handy aus, mit der Meldung "Akku fast leer, nur noch 0% oder weniger verbleibend". Leider half kein zurucksetzen, gar nichts. Nach Monaten an Versuchen gab ich es auf.

Garantieanspruch, nach Dat Repair geschickt und Akku gewechselt :). Danach wars gut.
 
Das zurücksetzen wurde ich auch mal probieren.
Werksreset und nichts mehr aufspielen keine APP oder Update. Auch die Speicherkarte draußen lassen. Dann schauen was das Phone macht. Wenn es an bleibt eins nach dem anderen aufspielen und beobachten. Ja ansonsten ein schicken und hoffen das es danach wieder geht. Schreib doch mal welche Apps du zusätzlich drauf hast vielleicht können andere sagen ob sie auch damit Probleme hatten.
 
Und bei der Gelegenheit gleich mal schauen bei welcher Spannung es sich abschaltet bzw. wie deren Verlauf ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.504
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.282
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.859
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten