Razr i und Bilder bildschirmfüllend mit 8MB aufnehmen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FD-R1200Rler

FD-R1200Rler

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hallo Razr-i-User,
habe da mal wieder eine Frage....
Das Razr i hat unter Kameraeinstellungen bei Breitbild zwei Optionen:
a.) Bilder mit 8 MP (nicht bildschirmfüllend)
b.) Bilder mit 6 MP (bildschirmfüllend)
Aber wie oder mit welcher App bekomme ich die Einstellung bildschirmfüllend mit 8 MP hin.
Die App Camera fx macht es nicht.
Bin da mal gespannt.

Gruss
FD-R1200Rler

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Camera JB+ empfehlen! Sieht sogar aus wie die stock Kamera vom nexus 4! Oder snap camera! Beide Vollbild und 8 Megapixel!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: FD-R1200Rler
8MP und Bildschirm wäre dann interpoliert. Eine weitere APP die das macht ist Procapture.

• Danke
Interessant ist die Tatsache, dass sowohl bei 6MP als auch 8MP Bildern die Breite GLEICH! ist. Die 8MP sind nur höher.

Höhe 8MP: 2448
Höhe 6MP: 1840

Daher, dass die beiden Auflösungen gleich breit sind, sich aber nur in der Höhe unterscheiden, ist es nur logisch, dass man keine 8MP Bilder im Breitformat machen kann, weil 6MP und 8MP im Prinzip das gleiche sind, nur das man eben paar Pixel mehr auf die Höhe raufkriegt :D

• Danke
16:9 oder 16:10 ist halt ein abgeschnittenes 4:3 oder 3:2. Das ist aber schon logisch.

Hallo,
danke für die Infos. Das hilft mir schon mal weiter.
Werde es ausprobieren.

Gruss
FD-R1200Rler

Hallo,
also die App Kamera JB+ ist einfach super.
Aber das was ich möchte ist leider auch nicht dabei.
Ist vielleicht oben in meinen Ausführungen auch etwas falsch erklärt...
Nach der Aufnahme wird das Bild beim Betrachten in der Galerie oder wie bei mir mit Quick Pic bei einer Aufnahme mit 8 MP nicht bildschirmfüllend angezeigt.
Das wäre aber mein Wunsch. Auch wenn ich dabei eine Bildrandbeschneidung hinnehmen muss. Vollbild ohne Zoomen!!!!!
Wer hilft????
Schon mal ein dickes Dankeschön.

Gruss
FD-R1200Rler

Das wird nicht gehen. Wenn das Bild in 4:3 aufgenommen wurde, kannst du nicht erwarten, dass du bei einem 16:10 Display das Bild Bildschirmfüllend dargestellt kriegst.

Dazu müsste man das Bild strecken und würde es massiv verfälschen. Also bleibt dir nichts anderes übrig als in 6MP aufzunehmen.

• Danke
Schaaaaaaade!!!!!!!

Hallo,
ich grab diesen Thread nochmals aus um eine weitere Kamera-Einstellung zu erfragen.

War gestern auf einem Konzert und habe einige Fotos mit meinem Razr i gemacht.
Dabei nutzte ich die phoneeigene Kamera-App mit den Einstellungen "Nachtportrait" und Belichtung "mittel". Ergebnis: grauenvoll!!!
Auch mit der App "Kamera JB+" und der Einstellung "Nachtaufnahme" waren keine besseren Ergebnisse zu erzielen.
Es ist zwar in einigen Testberichten schon die Rede über die schlechte Kamerafunktion bei Nacht oder Dunkelheit berichtet worden, aber soooo schlecht.
Ein Bild habe ich mal angefügt.
Und wie macht Ihr mit dem Razr i Aufnahme bei wenig Licht????

Gruss
FD-R1200Rler

Anhänge

• IMG_20130530_230612[1].jpg
    IMG_20130530_230612[1].jpg
    533,9 KB · Aufrufe: 377
Ich hatte mal 2 verschiedene Fotos im dunkeln gemacht an 2 verschiedenen Orten. Einmal in einer Partylocation mit naja...fast dunklem Raum und dann in Bautzen wo es wirklich, wirklich Stockduster war und nur so ein Baustrahler da war. Viel Licht hat er nicht wirklich gegeben, sieht nur so aus. (Camaro SS).

Die Ergebnisse sind anschaubar, aber nicht überwältigend. Viel kann man da auch nicht rausholen.

Anhänge

• 2013-05-17 23.36.18.jpg
    2013-05-17 23.36.18.jpg
    688,9 KB · Aufrufe: 350
  • 2013-05-05 02.33.51.jpg
    2013-05-05 02.33.51.jpg
    791 KB · Aufrufe: 335
FD-R1200Rler schrieb:
Und wie macht Ihr mit dem Razr i Aufnahme bei wenig Licht????

Gar nicht!

In Blitz weite geht es noch, alles darüber hinaus kannst vergessen. bei Tageslicht jedoch sind die Fotos nicht so schlecht.
Nur bei Nacht habe viele Kameras ihre Probleme, nicht nur dass Razr i. Auch ganz aktuelle und wesentlich teurere Geräte.

Zum Vergleich hier das Mi 2 :thumbup:

Servus

Robert

y3yzytuq.jpg
u4ysa9eb.jpg

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Tageslichtbilder sind vorzeigbar.
Hab da gestern meine kleine Zoom-Kamera vergessen (Nikon S9500) und da viele Ihre Handys in die Höhe hielten, zückte ich auch mein Razr.
Aber in Zukunft bleibt es in der Hosentasche....

Gruss
FD-R1200Rler

Wenn genügend Gegenlicht kommt, dann kann auch das RAZR i sicherlich gute Fotos machen. Aber dafür sind die Handykameras ja auch nicht gemacht ;)

Klar, dafür sind die Handy cams nicht gemacht. Bei Tag sind die aufnahmen auch absolut ok. Und in der Nacht gibt es nicht viele Geräte die überzeugen. Somit ist das Razr i in bester Gesellschaft :D

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Schreibt doch bitte nicht über Nachtaufnahmen im Thread zu Bildschirmfüllender Auflösung.

Danke

@ obiwan

Sorry, habe ich angezettelt.
Wollte für so eine "Unwichtigkeit" keinen neuen Thread aufmachen.

Gruss
FD-R1200Rler

Der Ordnung wegen sollte in den Themen nur stehen was auch der Titel suggeriert. Gibt ja auch Erfahrungsthreads zu JB, wo auch so was diskutiert werden kann wenn man sich den Extra Thread sparen will.

Edit:
Ob Software oder Hardware, wenn die Kamera im dunkeln schlecht ist dann ist das nichts was hier diskutiert wird. Mein Statement ist auch keine Einladung meine Entscheidung hier zu diskutieren. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten