Razr i "vergisst" Bluetooth Pairing

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cantax

Erfahrenes Mitglied
102
Ich habe meinem Vater zu Weihnachten ein Razr i geschenkt. Jetzt soll das Ding mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden werden. Auto ist ein Subaru und die FSE im Bordcomputer/Radio mit drin.
Die Verbindung klappt auch. Wenn die Verbindung getrennt wird, zB BT deaktiviert oder einfach nur das Auto mit dem Razr i verlassen, vergisst das Razr i das Pairing. Im Bluetooth Menü auf dem Razr i ist es noch zu finden. Kommt das Handy wieder ins Auto verbindet es zunächst, so wie es soll, dann popt auf dem Razr i aber wieder die Anfrage zum Pairing auf. Gerät möchte sich mit Razr i pairen ........ Das muss ich bestätigen sonst unterbricht es die BT Verbindung. Die FSE funktioniert mit allen anderen Handys die ich getestet habe. Nur das Razr i will sich jedesmal neu pairen.

Komisch ist auch, in der Pairing Anfrage auf dem Razr i wird mir ein Code angegeben. Der wird aber weder auf der FSE angezeigt noch ist dieser Code in den Einstellungen hinterlegt. Außerdem spielt das Radio über Bluetooth Musik ab.
Es kommt kein Ton, auf dem Razr i ist auch nichts drauf. Selbst wenn ich in den Bluetooth einstellungen das Razr i als Mediengerät deaktiviere und nur die FSE-Funktion aktiv lasse spielt das Radio "Phantommusik".
Google Play Music habe ich dann auch mal deaktiviert. Ohne Erfolg.

Gut, das stört nicht, aber ich dachte es Hilft bei der Fehlersuche.
Was ich noch nicht ausprobiert habe:
1. eine andere BT-FSE mit dem Razr i pairen. Werde ich noch versuchen, habe aber gerade kein BT-Gerät zum pairen da.
2. Razr i auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das wäre dann die letzte Möglichkeit wenn garnichts hilft.

Ist das Problem bekannt? Vielleicht nur ein Bedienfehler von mir? Razr i hat JB drauf und laut OTA ist kein Update verfügar. Reset wurde noch nie ausgeführt. Es wurde so, neu aus der Packung, eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Kenwoodradio mit integrierter FSE funktioniert es ohne Probleme.
Hatte vorher mit dem Razr (ohne i) ein ähnliches Problem. Es musste zwar nicht neu gepairt werden, aber es hat sich nicht von allein mit dem Radio verbunden.
Hier konnte mir das "Bluetooth Profile Widget" weiterhelfen.
Zu finden hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sflab.bluetooth

Zurück
Oben Unten