Razr I vergisst Einstellungen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janta

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
es hätte vermutlich auch in den Bugs-Thread gepasst, aber ich denke ein eigenes Thema ist auch nicht schlecht.
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass das Razr I Einstellungen vergisst. Ein eingespeichertes WLAN ist plötzlich verschwunden, auch das Kreise-Widget funktioniert ncht. Ich hab die Benachrichtigung für SMS ausgestellt, einige Stunden später war der Haken aber wieder da. Auch hatte ich festgelegt, dass man beim zweimaligem Drücken der Home-Taste das Telefon aufrufen kann. Mittlerweile ist da wieder die Sprachsuche.
Hat da noch jemand Erfahrungen zu, oder ist mein Exemplar schlichtweg vergesslich und deswegen wieder reif für den Retourenschein?
MfG, Jan

Versuch mal mit einem Reset. Mir hat es bei einem Bug mit dem SMS Icon geholfen.
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen
(Alle Daten gehen verloren, vorher bitte sichern)

Den Reset habe ich gleich gemacht, als ich das Handy bekommen habe und seitdem wirklich nur das nötigste aufgespielt. Denke also nicht, dass das noch etwas nützt. Muss mal schauen, im Moment hat ers nämlich auch noch drin, vielleicht bleibts ja ;)

Bei mir heute auch erst mal ein großer Schreck.
Die kompletten Einträge im Kalender waren weg.

Hat daran gelegen das die Häkchen bei der Konto-Synchronisation auf einmal gefehlt haben.
Muss aber dazu sagen, dass ich gestern einige Apps, darunter auch "Fremd" Kalender installiert und auch einiges wieder deinst. habe.
Vielleicht hat da eine App auf den Kalender zugegriffen.

m00p schrieb:
Versuch mal mit einem Reset. Mir hat es bei einem Bug mit dem SMS Icon geholfen.
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen
(Alle Daten gehen verloren, vorher bitte sichern)

Wie sicher ich denn alle meine Daten bzw. erstelle ein Backup - neben Anwendungen und Daten vor allem auch Systemeinstellungen und die persönlichen Einstellungen jeder einzelnen App- von dem Razr i?

"MyBackup Pro" habe ich im Gplay Store gefunden, taugt die App was?..oder geht so was auch für umme (kein root).

Titanium-Backup ist und bleibt das Mittel zur Wahl.

Nachtrag: Sehe gerade du hast kein Root, dann isr das mit dem Backup so eine Sache, da die Apps für die Daten immer Root benötigen.

garak schrieb:
Titanium-Backup ist und bleibt das Mittel zur Wahl.

..aber da brauch ich root, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

garak schrieb:
Nachtrag: Sehe gerade du hast kein Root, dann isr das mit dem Backup so eine Sache, da die Apps für die Daten immer Root benötigen.

so isses!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

Hat schon jemand Erfahrung mit MyBackup Pro gemacht?

Werden bei der Anwendung z.B. Konten und ihre Einstellungen aus email Apps gesichert?..generell Einstellungen vonApps?

Anscheinend werden bei dieser App keine Systemeinstellungen gesichert.
Was heißt das genau,
alles was ich unter "Einstellung" verändert/eingestellt habe geht verloren?:confused2:

Ich würde ja gerne auch Google bemühen, aber für jede Androidversion und jedem Handymodell gibts wieder andere Möglichkeiten (oder auch nicht) irgendwas und irgendwie zu sichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Allein schon wegen der verwirrenden Beschreibung sollte man sich das Geld für diese App sparen.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe brauche ich auch für diese App die Root Rechte um Einstellungen in Apps zu sichern.

Genau, dafür brauchst du auch Root...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten