Razr i : Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Fragen und Kommentare

Gibt es keine Hintergrundbilder mehr, die "scrollen"?

Und wie füge ich Widgets hinzu?
 
Flat Eric schrieb:
Was meinst du?

Flat Eric schrieb:
Und wie füge ich Widgets hinzu?
Apps-Übersicht öffnen, den Tab-Reiter auf Widget stellen, gewünschtes auf den Bildschirm ziehen. Standard ICS. Steht doch sogar in der Anleitung vom Gerät. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

ragras schrieb:
hallo garak, hab grad deinen homescreen des razr i gesehen. welchen launcher verwendest du?
Standard. Als Hintergrundbild kommt dieses zum Einsatz: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sapps.android.NoWallpaper
 
garak schrieb:
ICh denke, dass beim seitlichen scrollen der Screens der Hintergrund mitscrollt und nicht stehenbleibt. Ist mir nämlich beim RAZR i auch aufgefallen. Bei den mir bekannten HTC und Samsung scrollt der Hintergrund mit.

...fällt dir natürlich bei einem schwarzen (einfarbigen) Hintergrund gar nicht auf....

o.s.t.
 
Ich kann jedes noch so grosse Bild aus der Galerie mit der Funktion "festlegen als..." Hintergrundbild definieren - da scrollt keines davon seitlich....
Auch die vorhandenen Hintergrundbilder sind ja breiter als der einzelne Screen - aber auch hier scrollt nichts...

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ist auch bei mir so. Bilder teilweise 1660x960 und der Hintergrund scrollt nicht. Auch über die Methode "festlegen als..." Hintergrundbild definieren"

Danke für den Hinweis zu den Widgets. Das habe ich überlesen. Bin jahrelanger Go Launcher Nutzer, war mir nicht klar.
 
o.s.t. schrieb:
Ich kann jedes noch so grosse Bild aus der Galerie mit der Funktion "festlegen als..." Hintergrundbild definieren - da scrollt keines davon seitlich....
Stimmt, sehe ich jetzt auch.

Flat Eric schrieb:
Bin jahrelanger Go Launcher Nutzer
Dito und deshalb war ich wohl der Meinung, das mit dem Scrollen geht.

:crying:
 
Hab nicht wirklich ein Problem mit dem nicht scrollenden Hintergrund, ist ja ohnehin nur ein Eyecatcher ohne wirklichen Nutzen.
Ist halt aufgefallen gegenüber den bekannten Samsungs und HTCs

o.s.t.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde gerne das diese halbtransparente Google Suchleiste auf meinen Homescreen packen, aber ich finde es einfach nicht als Widget! Aber kann auch sein, dass ich es mal gelöscht habe. Wie und wo bekomm ich das wieder her?
 
Die kommt automatisch wenn die App installiert bzw. aktiviert ist. Gehe mal unter Einstellungen-App-Alle und suche nach "Google-Suche". Wenn diese aktiv ist, dann erscheint die Suchleiste, andernfalls nicht.
 
Da sind jede Menge Google Dienste, aber keine "Google Suche". Auch im Play Store nicht zu finden. Wie kann ich das wieder installieren?
 
Extrahiere aus der originalen Firmware (ZIP-Datei) die entsprechende APK, die du dann manuell wieder installieren kannst.
 
garak schrieb:
Die kommt automatisch wenn die App installiert bzw. aktiviert ist. Gehe mal unter Einstellungen-App-Alle und suche nach "Google-Suche". Wenn diese aktiv ist, dann erscheint die Suchleiste, andernfalls nicht.

Und bei den Apps steht sie ganz unten wenn sie deaktiviuert wurde und nicht bei den restlichen google-Apps die noch aktiv sind.

Grüße vom Judge
 
Kann man eigentlich diese schwachsinnige "Beschneidung" umgehen?
Ich meine...wenn die Maße des Hintergrundbildes nicht passen, muß man halt mit schwarzen Balken leben.
So war das immer schon bei meinen Vorgängerhandys, die letzten 10 Jahre.
Muß man halt am PC die Bilder entsprechend anpassen.
Aber beim razr i wird ja jedes Bild im Handy kastriert.
Wozu?

Bewegt gif.-Bilder gehen auch nicht als Hintergrund, oder?
Weil....die will das razr ja auch "beschneiden! :blink:

Warum verschlimmbesseren manche Entwickler eigentlich alles?
 
[Edit by Cua: Bezug zum Post: https://www.android-hilfe.de/7072652-post87.html]

Das sieht mal richtig Geil aus.
Gibt es eine Möglichkeit das zu erklären wie du das gemacht hast.
Mit Buzz launcher kann man ja solche Sachen weiter geben.
Weil ich auch haben :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist uccw mit den pipboy skins
Der Hintergrund ist einfach n pipboy live wall paper. Wie verlinkt man hier eigentlich apps?
 
Ich kenne mich mit der APP nicht aus.
Wie man die einzelnen " APP icon" hin bekommt und unten das dockleiste.
Könntest du ein tutorial machen?
 
Ist echt nicht schwer.
Du installiert die APP UCC ist im Endeffekt nur n editor für Widgets. Dann installiert du die pipboy skinns. Alles aus dem market. Wenn du des hast suchst du ne widgetgrösse aus und dann fragt die APP dich welches skin du nehmen willst. Joah Rest ist eigentlich selbsterklärend. Unter Hotspot wählst du aus welche APP an welchem spot genutzt werden soll zum Schluss noch hotspotsperre aktivieren und fertig. Muss man sich n bisl reinfuchsen.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Für UCCW gibt es einen eigenen Thread, mit sehr schönen Anleitungen und Tipps.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=223119

[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget
Deshalb bitte dort weiter schreiben. Hier geht es um Screenshots und Homescreens.
 
  • Danke
Reaktionen: Da_Niel

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.525
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.288
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.142
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten