RAZRi Hörerlautstärke immer auf minimum

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neo0604

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem und bekomme es nicht gelöst.
Habe seit 2 Monaten ein RAZRi und bin voll zufrieden damit, bis auf
eine Sache. Ich habe schon überall gegoogelt und auch die Suchfunktion
benutzt, allerdings kann ich nichts dazu finden.
Das Problem ist das wenn ich das Telefon ausschalte Abends oder mal neu boote, ist die Hörerlautstärke auf minimum gestellt. Wenn ich wieder die Lautstärke anhebe ist soweit alles ok. Schalte ich das Telefon ab ist sie
wieder auf minimum. Gibt es da eine Einstellung um das festzusetzen?
Ich habe leider keine gefunden. Es ist kein gerootetes Gerät. Alles auf Stock Rom bis auf den Go-Launcher. Aber der wird ja wohl nichts mit der Hörerlautstärke zu tun haben oder?
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank!

Manche launcher greifen da ein
Hat was mit der EU Verordnung zu tun um Hörschäden zu vermeiden. So kann es sein das der launcher nicht auf ein bestimmten Pegel drosselte sondern komplett reduziert.
Beim Milestone hatte ich mal ein Rom drauf da war es auch so. Bei einem anderen musste ich erst eine Sicherheit Warnung bestätigen.

Jaja die EU wieder. Das kann es doch nicht sein. Ich stelle mir doch die Hörerlautstärke sowieso dann ein wie ich es möchte. Dann könnte der Launcher doch das zumindest akzeptieren und nach einem Neustart die Lautstärke so einstellen wie ich es eingestellt habe.
Kann man da nichts machen?

Ich hab dazu auch mal ne Frage mir ist die Lautstärke auf voll etwas zu leise 1-2 Stufen mehr wäre schon schön.
Und ne ich nix an denn Ohren, nur die Umgebung wird halt immer lauter.
Kann man da was dran machen, mir einer App oder einem Eintrag in der Build.prop ?

Teste mal einfach eine der App die der Störe mit #lautstärke erhöhen# raus gibt

Bitte was ?
Ich hab deinen Satz jetzt irgendwie nicht ganz verstanden.

Store nach "Lautstärke erhöhen" durchsuchen..

Gut dann suche ich da mal was, aber mir geht es ums telefonieren nicht um Klingelton Lautstärke.

Edit: Ich hab unter der Bezeichnung mal gesucht, und nur Trash Apps gefunden, die einem irgendwelchen werbe Müll installieren.
Das über die Build.prop zu machen wäre wohl besser als diese fragwürdigen Apps da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ins forum von huawei p6 . das ist natürlich ein anderes Telefon. Nur da haben sie auch was gefunden was die Lautstärke erhöht wenn du eine Datei Löchst. Eventuell gibt es so was auch beim Ri

Das hört sich doch schon ganz gut an, da werde ich mal suchen gehen.

Zurück
Oben Unten