Schlechtes / kein Netz - Akku extrem warm und schnell leer

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olli2000

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich war heute auf einer Ausstellung wo in den Räumlichkeiten sehr schlechter bis kein Empfang war. Mittags hatte ich noch 66% Akku und als ich am Nachmittag mal nach Nachrichten schauen wollte war das Handy extrem warm und hatte nur noch 16% Akkuleistung. In dem Moment war auch kein Empfang da. Der Zeitraum dürfte so 2-3 Stunden gewesen sein.
Das hab ich noch nie erlebt. Ist das Normal?

Klingt ein bissel sehr extrem...hat da vieleicht 'ne app gehangen...???

TrippleT schrieb:
Klingt ein bissel sehr extrem...hat da vieleicht 'ne app gehangen...???

Tja, nur welche? Wurde die nicht richtig beendet und saugt so den Akku leer?
Nur die Suche nach dem Netz kann es wohl eher nicht sein.

Ist nicht Motorola typisch. Selbes Problem haben wir schon mit dem SGS2 im Einkaufscenter gehabt. 2-3 Stunden von 80 auf 15% und extrem warm. Mobilfunkstandby hatte am meisten Akkuverbrauch.
Trat bisher aber nur 1x auf. hatte sich einfach in der Netzsuche verhangen und lief laut Cpu Spy auch mit voller Belastung.

Bin ich doo.....
Einfach mal unter Akkuverbrauch schauen und da steht schon der Übeltäter:
Eine Skigebiet App die ich kurz zuvor für nur eine Minute geöffnet hatte aber nun 22% Akku geleert hat. Und tatsächlich hing die App und ich hab einfach weggedrückt. Werd's mir hoffentlich merken.

Danke
Olli

Ich wherde direkt erstmal auf Werkseinstellung zurueck setzen und dann jede App einzeln nach und nach installieren..und drauf achten welche aerger macht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

So, hab noch einmal alles durchgeschaut und es lag wohl tatsächlich an der App "Serfaus-Fiss-Ladis". Diese hatte ich heute Mittag als letzte geöffnet (bei 66%). Irgendwie ging es dann nicht weiter (lag vielleicht am fehlenden oder schlechten Netz) und ich hab sie einfach weggedrückt.

Ich dachte schon mein Handy spinnt.... denn einen so erhöhten Verbrauch konnte ich mir bei schlechten Netz nicht vorstellen und dann noch der Taschenwärmer dazu. :confused2:

Also für mich ist das nichts ungewöhnliches...
bei mir in der schule im klassenzimmer habe ich auch sehr schlechten
empfang. das handy springt dann die ganze zeit zwischen H+ und E hin und her und der akku ist in ein paar stunden leer. das handy wird dabei sehr warm - teils bis zu 42 grad. wenn ich dann auf flightmodus schalte, ist es innerhalb von 10 minuten wieder so bei 30 grad. ich habe noch so ne app, die heisst network - damit kann ich auf gsm only stellen. das verhindert denn wechsel, aber es ist total langsam im gsm netz. habe dieses problem eigentlich nur an diesem ort, wo ich leider jeden tag 8 stunden bin.
aber das das telefon so warm wird, halte ich auch nicht für normal.
baseband habe ich das c7 oben.
und auch kein unterschied von ICS zu Jelly Bean...
und es ist auch nichts einmaliges das geht seit 3 monaten so

gruss

EDIT von Viper84: Ich habe wenigstens mal ein paar Kommata, Punkte und Gedankenstriche eingefügt. Der Text war ohne komplette Interpunktion UNLESBAR! Bitte beim nächsten Mal darauf achten - danke!

Dankeschön ich werde daran Arbeiten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Splinter, in dem Fall würde ich das RAZR so einstellen, das mit dem Display auch die Datenverbindungen gekappt werden.
Während des Unterrichts brauchst du sicher keine Datendienste wie Whatsapp etc. und wenn Du Pause hast und aufs Display schaust kommen die Nachrichten halt rein.
Das Handy versucht halt nur seinen Job zu machen und wenn der Empfang mies ist dann sucht es immer wieder nach der nächsten Zelle mit besserem/schnellerem Empfang.
Das verhindert den Sleepmode und alle Apps nutzen dies aus um im Hintergrund etwas CPU Zeit zu bekommen. Nebenbei verbraucht die Netzsuche selber nicht wenig Energie.
Hoppende Empfangsqualität = Akkudrain.

ich hab das gleiche Prob und kann mir auch nur erklären, dass es am Empfang liegt :confused: zb heute morgen Handy vom Aufladekabel genommen, zu Hause geblieben und plötzlich ist der Akku vom Nichtstun leer. Im Akkuverbrauch steht lediglich 96% Telefon, 2% handy-standby, 2% wlan und 2% Telefon inaktiv.. nun hab ich mit o2 fast überall schlechten Empfang, in meiner Wohnung fast gar keinen...

Zurück
Oben Unten