Schnellzugriff auf Einstellungen Netzbetreiber

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dollmichel

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe die Suchfunktion genutzt hab aber leider nichts gefunden.

Da ich im Grenzgebiet wohne habe ich die Netzbetreiberwahl auf manuell eingestellt. Ich arbeite aber im Ausland so dass ich zwei Mal am Tag den Netzbetreiber ändern muss. Um im Menü auf den Punkt "Netze suchen" zu kommen muss ich sechs mal das Display berühren und treffen. Dies ist wärend der Fahrt schon ziemlich gefährlich :sad:.
Gib es eine Schnellzugriff auf diesen Menüpunkt?

Danke für eure Antworten!

Ps. Ich bekomme im Forum keinen "Danke" Button angezeit oder ich bin zu blöd:crying:

Wenn du in den Einstellungen den Menüpunkt bist den Schließen bitte.wen du dann auf den Button"letzte Anwendung"klickst sind es nur noch 3 Klicks.
Aber auch gefährlich beim fahren.

Danke das verkürzt den Blindflug schon mal um die Hälfte!

dollmichel schrieb:
Ps. Ich bekomme im Forum keinen "Danke" Button angezeit oder ich bin zu blöd:crying:

Moin,
ab dem 10. Beitrag, also Deinem nächsten siehst Du den "Danke" Button..:)

• Danke
Reaktionen: dollmichel
dollmichel schrieb:
Da ich im Grenzgebiet wohne habe ich die Netzbetreiberwahl auf manuell eingestellt. Ich arbeite aber im Ausland so dass ich zwei Mal am Tag den Netzbetreiber ändern muss.

hallo!

ich lebe auch im grenzgebiet, gleiche situation wie du also ;) deshalb stelle ich mir die frage nach dem "warum" du das manuell umstellen willst...

bei mir steht das auf automatisch und roaming daten auf aus, somit keine internet kosten.

also wenn du nicht einen ganz besonderen grund hast dies immer manuell machen zu wollen/müssen würde ich das auf automatisch einstellen und gut ist. :D

servus

robert

ich vermute einfach mal weil er auf automatisch das staerkere netz waehlt, das in vielen faellen dann das roaming netz ist. somit hat er selbst zuhause das roaming netz, obwohl das eigene vorhanden waere..

ich verstehe nicht warum android immer noch keine prioritaeten netzliste hat. das hatten feature phones schon vor zig jahren.. grad im ausland ist das praktisch, da es doch meist ein netz gibt, bei dem man bessere roaming gebuehren hat als beim rest. und auch im grenzgebiet waer das die loesung des problems.
kennt da vielleicht wer eine entsprechende app?

warum ned einfach manuell wählen?
so hab ich das, und entweder hab ich o2 oder kein Netz.
So wählt sich das razr zumindest ned in fremde Netze ein.

dollmichel schrieb:
Dies ist wärend der Fahrt schon ziemlich gefährlich :sad:.

Ich hoffe, du machst das nicht wirklich während der Fahrt...

Hallo,

ja ist genauso wie pe6o4 vermutet. Wenn ich es einfach auf manuell lasse bin ich nicht erreichbar und das Razr sucht so lange das Heimatnetz bis das Akku leer ist. Stelle ich es auf der Arbeit auf automatisch ist das selbe Problem, da dort nur ein Netzbetreiber im ganzen Haus flächendeckend Netz hat wechslelt es ständig hin und her was mich auch nicht besser erreichbar macht. Deshalb steht es auf manuell und muss halt "manchmal" wärend der Fahrt das neue Netz einstellen.
Werde mir aber wohl angewöhnen müssen dann kurz anzuhalten, wenn ich noch älter werden will und niemand auf dem Gewissen haben will.:crying:

Cool wäre wenn ich einfach zwei Netzbetreiber wählen könnte. Nur wenn ich dann mal in ein Drittland in Urlaub fahre noch einen hinzufüge und danach wieder löschen könnte.

Hallo,
danke!
Ist kaum zu glauben. Hast du die App auf deinem Razr?
Ich bin was Apps angeht wohl ein wenig paranoid :o.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Grüße Dollmichel

nein, ich brauch so eine app nicht. ich wohne ein paar hundert km von einer staatsgrenze entfernt. ich habe einfach nur gesucht. hat keine 5 minuten gedauert. denn: google ist dein freund:biggrin:

gruß

ps. schön wenn ich dir helfen konnte

Hallo,
habs jetzt drauf. Ist wohl genau das was ich suchte. Morgen der erste Praxistest.
Danke noch mal!

Zurück
Oben Unten