schreiben mit Sprach Unterstützung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere schreiben mit Sprach Unterstützung im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
okadererste

okadererste

Ikone
An was kann es liegen das wenn ich ein Text z.B. hier in Forum, nicht tippen will sondern Diktiere wird der Text geschrieben. Wenn ich Manuel ein Punkt setzen will oder ein Wort verbessern will. Wird mein gesprochener Text gelöscht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Kann keiner helfen?
Jetzt sagt nicht das ihr alle tippt und keiner Diktiert.
 
A

ArmedAnger

Experte
Doch, sorry;)
 
H

hansmeir

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich diktiere während der Autofahrt meine SMS, Emails etc ...
Versuche mal die neueste Swype Beta. Bei der Tastatur ist die Sprachsteuerung von Dragon dabei, die ja, glaube ich, zu den besten Spracherkennungssoftware überhaupt (am Pc) gehören.
Das funktioniert einfach super! Lernt sogar die Wörter (z.B. meinen Dialekt und Abkürzungen) und kann alle möglichen Kommandos wie Satzzeichen, Absatz etc...
 
okadererste

okadererste

Ikone
Danke werde mal rein schauen. Das löst aber nicht das was mit der stockapp ist.
Was muss ich machen das die Worte oder Sätze bleiben. Ich kann den Text sprechen der wird auch perfekt geschrieben. Nur will ich auch mal ein komma oder Punkt setzen. Wenn ich das Manuel mache geht der Text weg.
in chrome browser funktioniert es besser. Dort kann ich jederzeit die sprachsteuerung unterbrechen satzzeichen setzen und dann weiter diktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
in den videos auf der motorola razr i support seite werden die satzzeichen ausgesprochen, also 'beistrich, punkt, ausrufezeichen, fragezeichen, ..'. also zumindest fuer satzzeichen musst du nicht manuell editieren.
vielleicht hilft das weiter.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Dann schreibt das Programm Punkt, Komma u.s.w.
Ich teste mal beim Stock Browser. Bei Chrom gehts nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Geht auch nicht.
 
Viper

Viper

Experte
Swype Beta kann gesprochene Satzzeichen in richtige Zeichen umsetzen. Liegt an der Spracherkennungssoftware, die in diesem Fall nicht von google kommt.
 
Zerberus1971

Zerberus1971

Fortgeschrittenes Mitglied
... jetzt mal für ganz doofe, da ichs bisher nur ein- bis zweimal benutzt habe! Auf der Supportseite von Motorola wird es gezeigt das es mit Satzzeichen funktioniert und in der aktuell implementierten Version funktioniert es noch gar nicht?!?
 
MotoRaph

MotoRaph

Fortgeschrittenes Mitglied
okadererste schrieb:
Dann schreibt das Programm Punkt, Komma u.s.w.
Ich teste mal beim Stock Browser. Bei Chrom gehts nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Geht auch nicht.
Es ist dir auf jeden Fall zu wünschen, dass ein Programm die Schreiberei für dich übernimmt! :rolleyes2:

PS: Duden online
 
P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
Zerberus1971 schrieb:
... jetzt mal für ganz doofe, da ichs bisher nur ein- bis zweimal benutzt habe! Auf der Supportseite von Motorola wird es gezeigt das es mit Satzzeichen funktioniert und in der aktuell implementierten Version funktioniert es noch gar nicht?!?
wieso probierst du es nicht einfach aus?
in den videos funktioniert das zb bei sms, mails, notes etc..
hier ist aber die rede von eingaben im browser. vielleicht ist dort eine andere eingabemethode ausgewaehlt/implementiert?
keine ahnung. ich hab (noch) keins.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Werde ich mir mal an sehen. Eventuell gebe ich ja die falschen Kommandos.
 
Zerberus1971

Zerberus1971

Fortgeschrittenes Mitglied
... bei mir auch nicht, habs mal probiert jetzt! Wobei ich die Videos auch noch nicht gesehen habe!