Schwarze Leiste unter dem Display? - eigentlich für Sensortasten?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarze Leiste unter dem Display? - eigentlich für Sensortasten? im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Atahualpa

Erfahrenes Mitglied
Wie der Titel schon sagt frage ich mich wieso man mit "Vollbild-Smartphone" wirbt gleichzeitig aber unten eine "riesige" schwarze Leiste hat?

War da ursprünglich geplant die Android-Tasten hinzulegen aber man hat dann Hals über Kopf auf Anweisung von Google die Sensortasten rausgenommen oder wie kann man sich so ein "riesen Designfehler" erklären?
 
o.s.t.

o.s.t.

Erfahrenes Mitglied
...und weil die amerikanischen Netzbetreiber eine freie Fläche für ihr Logo brauchen....



o.s.t.
 
A

Atahualpa

Erfahrenes Mitglied
also mit den Antennen halte ich nicht für nachvollziehbar; da schon eher die Sache mit dem "Platz für ein Logo"... hat auf mich aber immer noch den Anschein als ob da eigentlich die Tasten wie beim Razr von 2011 hinkommen sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Simmenns

Simmenns

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein gnex hat unten auch platz und bei dem war bestimmt von Anfang an klar das ob screen tasten hinkommen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Atahualpa

Erfahrenes Mitglied
Simmenns schrieb:
Mein gnex hat unten auch platz und bei dem war bestimmt von Anfang an klar das ob screen tasten hinkommen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

also da sehe ich keine so offensichtliche freie Fläche wie beim razr i. das sieht für mich eher nach schlüssigem desin aus, da so die fläche oberhalb und unterhalb des displays harmonieren.

wo ich dich hier gerade als gnex user habe: wie schlägt sich denn das razr i im vergleich zum gnex in deinen augen?
 
Simmenns

Simmenns

Fortgeschrittenes Mitglied
Haptisch sind die beiden nicht zu vergleichen. Da liegt das razr um Welten vorne.
Beide laufen sehr smooth, allerdings nervt mich beim razr i, dass wenn man auf dem HS nach links wischt diese schnell ein Stellungen kommen. Mir wäre das razr i zu klein, da es praktisch ca 0.3 Zoll unterschied sind. Was mich beim razr i stört ist auch das mMn schwache Display. Das miss aber jeder für sich entscheiden. Das gnex hat ein schärferes display, dafür wirken die Farben etwas verwischt.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Atahualpa schrieb:
Wie der Titel schon sagt frage ich mich wieso man mit "Vollbild-Smartphone" wirbt gleichzeitig aber unten eine "riesige" schwarze Leiste hat?

War da ursprünglich geplant die Android-Tasten hinzulegen aber man hat dann Hals über Kopf auf Anweisung von Google die Sensortasten rausgenommen oder wie kann man sich so ein "riesen Designfehler" erklären?
Da unten ist die Funk antenne drinnen...es gigt disamble videos...da kann man es sehen...
 
P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
auf den ersten bildern die von diesem geraet im februar aufgetaucht sind, war das design schon final. siehe hier: Motorola’s First, Intel-Powered Ice Cream Sandwich Revealed (Images) | Pocketnow
wie man sehen kann, ohne irgendwelche logos.

wenn man es mit den motorola phones mit sensortasten vergleicht, ist da deutlich mehr platz zwischen display und tasten. die haetten hier von vornherein wohl keinen platz gehabt.

prinzipiell braucht man den platz fuer die innerein. die einzige loesung waer gewesen das display ein wenig langzuziehen und auf 16:9 zu verzichten. da aber niemand derartige displays herstellt war das wohl keine option.
 
S

saintsimon

Stammgast
Zuletzt bearbeitet: