Screenshot erstellen geht nicht

L

LonelyPixel

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Wenn ich bei mit Power+VolDown drücke (gleichzeitig versteht sich), verringert sich die Klingeltonlautstärke und es macht Piep. Mit VolUp das gleiche. Wenn ich die Tasten gedrückt halte, geht die Lautstärke bis zum Anschlag weiter. Was ist da los? Haben die diese Funktion bei meinem Exemplar vergessen?
 
scheint so - bei mir: Vol- + Power = Screenshot!
 
Nö, macht auch nur Piep.

Wie erkenne ich eigentlich, ob ein Screenshot erstellt wurde? Wo landet der überhaupt? Vielleicht geht es ja doch und die sichtbaren Effekte lenken mich ab.
 
Galerie --> Screenshots.

also nochmal um verwirrungen zu vermeiden:

die Tastenkombination ist Lautstärke runter und Power gleichzeitig!

und wirklich gleichzeitig, nicht nacheinander...
 
Wenn ich die richtig gleichzeitig oder sehr schnell nacheinander drücke, passiert gar nichts mehr. Kein Piep. Aber ich kann das so oft machen, wie ich will, ein Screenshots-Album taucht in der Galerie nicht auf.
 
wenn es denn gar nicht funzen will kannst dir auch my phone explorer auf dem pc installieren und dan kannst auch screenshots machen.
 
Geht es denn bei euch allen? Kann doch gar nicht sein, dass es nur bei mir nicht funktioniert. Ich hatte eigentlich nicht vor, jetzt mit dem ganz großen Werkzeug anzurücken. Bislang konnte ich auch keine Screenshots machen (Android 2.2), dann nehm ich halt im Zweifelsfall die Kamera her, was soll's.
 
echt komisch - welche firmware hast du drauf?
 
Die normale, Android 4.0.4. Nach dem Auspacken war gleich noch eine Systemaktualisierung verfügbar, die ist jetzt auch drauf. Welche der vielen Zahlen hättest du denn gern - oder soll ich'n Foto machen? ;-)
 
nee eigentlich nicht - dachte nur vielleicht irgendwas exotisches...

ja mach mal n screenshot :D
 
Bitte sehr, "screen shot". :) Hat nicht alles auf eine Seite gepasst.
 

Anhänge

  • RazrIVersion.jpg
    RazrIVersion.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 389
jo die hab ich auch drauf :D

wie lange drückst du die tasten gleichzeitig?
ne sekunde muss man die schon gedrückt halten ca.!
 
  • Danke
Reaktionen: LonelyPixel
Also wie, schnell und gleichzeitig, aber dann auch noch lang! Einen Schlag hat's getan, es ist aufgeblitzt, und der Animation nach war ziemlich eindeutig ein Screenshot angefertigt worden. Hurra! Jetzt hab ich die Anleitung endlich kapiert!

Power-Taste und Leiser-Taste gleichzeitig drücken und eine Sekunde gedrückt halten, dann kommt das "Auslösergeräusch" (nicht erschrecken!), eine Animation läuft ab, eine Benachrichtigung wird oben angezeigt und das Bild landet in der Galerie im Album "Screenshots". Klappt auch im Lock-Screen.

So hätt ich mir die Anleitung vorgestellt. ;-)
 
sorry aber ich dachte, da kann man vielleicht noch selbst drauf kommen...bin ich schließlich auch! ;)
 
Ich hab hier im Forum etwas gelesen und dabei schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Von "gleichzeitig drücken" stand allerdings nichts dabei (nur eben das übliche, erste Taste drücken und halten, dann zweite Taste drücken). Naja, nun geht's ja.
 
Das ist allerdings bei allen android geräten ab ICS so...also eigendlich nix neues...

Bei google "Android Screenshot erstellen"...Ungefähr 428.000 Ergebnisse (0,11 Sekunden)...

0,11 Sekunden wäre, glaube ich, um einiges schneller gegangen als hier diesen thread zu eröffnen...
 

Ähnliche Themen

TheChris80
  • TheChris80
Antworten
1
Aufrufe
1.897
TheChris80
TheChris80
A
Antworten
1
Aufrufe
2.266
anakin94
A
Zurück
Oben Unten