Screensperre

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruder Tack

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Screensperre. Und zwar verstehe ich nicht, warum bei einigen Apps der Lockscreen erscheint, obwohl ich ja gerade aktiv am Phone war.

Also das heißt ich bin im Menü, möchte das Facebookapp öffnen (Beispiel) und es erscheint dieser Screen.
Ich hatte mal eine App die das für ausgewählte Apps einstellen konnte, die hab ich aber schon lange deaktiviert.

Was ich möchte ist, das der Lockscreen nur nach dem Timeout kommt und dann während ich aktiv bin nicht mehr egal was für eine App ich öffne.

Ich finde dazu aber nichts in den Einstellungen!

Meinst du die Bildschirmsperre, die auch kommt, wenn man den Screen ausschaltet?
Wenn ja, klingt das komisch. Frag mal bei dir im Geräteforum nach. Bei LG z.B. kann man Einstellungen vornehmen wie "Sperrzeit = 5 Sekunden nach Abschalten des Bildschirms".

Ehrlich gesagt wusste ich garnicht, dass man Einstellen kann, dass der Lockscreen kommt, wenn man ne App öffnet. Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Hast du villeicht irgendwelche dubiosen sachen installiert, die das auslösen?

Ganz blöder Gedanke: ist es wirklich der "richtige" Entsperrscreen, der da angezeigt wird?

Ja, auch mit dem gleichen Muster zu entsperren!

@ Marco: Ich hab Juice Defender drauf. Der hat zum Beispiel eine Funktion die verhindern soll, das der Lockscreen überhaupt kommt wenn ich im Heim-Wlan bin. Hab aber noch nie gehört das JD einen Bug in der Richtung hat.

Bist du aktiv im app Z.B Whatsapp oder dunkler der Bildschirm ab und dann musst du den Look screen deaktivieren?
Das Time out bis zum Abdunkeln kannst du einstellen.
Home nach links-alle Einstellungen-Display-Zeit bis zum Ruhezustand.
Immer an geht nicht max15 min.

Nein ich bin ganz aktiv. Könnte zum Beispiel sein das ich jetzt im Anschluss FB-App öffnen möchte und das dann der Screenlock kommt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Denke da wirst du nicht drum rum kommen und ein Werksreset machen. Irgend was blockt die nächst Anwendung

Und was für Daten verliere ich dann?

Okay das wäre aber mit Y Kanonen auf Spatzen geschossen!

Tja, manchmal im Technikbereich aber nicht anders machbar und die Lösung für das Problem. Ein Android-Gerät lässt sich dank Back-Up Programmen und Google-Synch aber sehr flott wieder herstellen - dazu befinden sich millionen Threads in der Foren-Suche.

Ich überlegs mir mal! Danke

Zurück
Oben Unten