SD-Karte drückt Abdeckung etwas nach außen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheTwo

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo,

seit ich eine SD-Karte in meinem Razr I habe wird die Abdeckung ca. einen halben Millimeter nach außen gedrückt. wenn man darauf drückt merkt wie die SD-Karte etwas Druck auf die Abdeckung gibt.

Sie rastet jedoch ein.

Ist das normal?

Viele Grüße
TheTwo

TheTwo schrieb:
Hallo,

seit ich eine SD-Karte in meinem Razr I habe wird die Abdeckung ca. einen halben Millimeter nach außen gedrückt. wenn man darauf drückt merkt wie die SD-Karte etwas Druck auf die Abdeckung gibt.

Sie rastet jedoch ein.

Ist das normal?

Viele Grüße
TheTwo

Ich betreibe mein i von Beginn an mit SD-Karte, daher ist es mir bisher gar nicht aufgefallen. Jetzt wo du's sagst, ja... ist bei mir auch so... hmmm... stört mich zwar nicht wirklich aber sollte eigentlich nicht sein.

Hallo,

ich habe noch kein "Razr i" aber ich will mir evtl. eins kaufen.
Deswegen lese ich mir das Forum systematisach durch.
Ich habe davon schon gelesen.
Ein User hat seine SD-Card mit einer Feile bearbeitet damit die Abdeckung passt.Ich dachte,es sei ein Einzelfall aber anscheidend ja nicht.
Welche SD-Card benutzt Ihr ? Vieleicht ist sie ja zu lang (markenbedingt), oder ist das ein allgemeines Problem ? Dann müssten es allerdings alle haben.

MfG

egonik

Ich verwende eine Sandisk Class4 mit 16 GB.

Ist es auch noch bei anderen so, dann würde ein Umtausch ja mir nichts bringen.

Viele Grüße
TheTwo

Ich habe dieses Problem nicht, nutze eine SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte.

Ich habe nochmal andere ältere SD-Karten bei mir probiert (auch Sandisk) die drücken die Abdeckung bei mir genauso leicht nach außen.

Hab mal 4, 8, 16 und meine altägliche 32 probiert...keine beule...

Meine drückt auch raus. SanDisk 32gb class 10. Ist mir am ersten Tag sofort aufgefallen. Mit der fakekarte war alles super. Dann die durchsichtige raus, meine rein und drückt bisschen raus :(

Gesendet von meinem XT890

TrippleT schrieb:
Hab mal 4, 8, 16 und meine altägliche 32 probiert...keine beule...

SanDisk?

Gesendet von meinem XT890

Jo, alle...die 32er ist die class10 ultra...

Also bei mir drückt es auch nichts raus ...

Bei mir war es auch . Man muss aber schon etwas stärker drücken, damit das Handy wegen der Karte meckert.

Hab keine Probleme damit, dazu muss ich aber sagen das die Karte von der Verkäuferin reingetan wurde.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht mal wenn ich richtig doll drücke wird die karte ungemountet...hab jetzt die sandisk 64 drinn...auch keine beule/probleme...

Ich hatte zunächst auch das gleiche Problem, die Klappe wurde sichtbar nach oben gedrückt. Daraufhin habe ich die MicroSD eines anderen Herstellers eingesteckt und das Problem war behoben. Zunächst meinte ich es sei nur Einbildung, bis ich beide MicroSD-Karten exakt übereinander gelegt habe. Und tatsächlich war eine davon einen kleinen, aber deutlichen Tick länger als die andere.

symbiannostalgiker schrieb:
Ich hatte zunächst auch das gleiche Problem, die Klappe wurde sichtbar nach oben gedrückt. Daraufhin habe ich die MicroSD eines anderen Herstellers eingesteckt und das Problem war behoben. Zunächst meinte ich es sei nur Einbildung, bis ich beide MicroSD-Karten exakt übereinander gelegt habe. Und tatsächlich war eine davon einen kleinen, aber deutlichen Tick länger als die andere.

Verrätst du uns auch, welche Karten / Hesteller das waren?

Ich habe die Namen der MicroSD Hersteller bewußt nicht angegeben, um nicht evtl. in Urheberrechtskonflikte zu kommen, aber die besser passende Karte ist von einem deutschen Hersteller (produziert auch gute CD Rohlinge). Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht auch an unterschiedlichen Fertigungstoleranzen liegt und somit mit dem jeweiligen Hersteller nicht unbedingt etwas zu tun hat

symbiannostalgiker schrieb:
Ich habe die Namen der MicroSD Hersteller bewußt nicht angegeben, um nicht evtl. in Urheberrechtskonflikte zu kommen, aber die besser passende Karte ist von einem deutschen Hersteller (produziert auch gute CD Rohlinge). Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht auch an unterschiedlichen Fertigungstoleranzen liegt und somit mit dem jeweiligen Hersteller nicht unbedingt etwas zu tun hat

Hä? Was ist mir dir los?
Welche denn jetzt? Welche größe und welcher Hersteller?
Sandisk?

Hallo,

bei meinem Ersatzgerät, das heute angekommen ist, drückt die SD-Karte die Abdeckung nicht mehr nach außen.

Es scheint hier Fertigungstoleranzen zu geben.

Viele Grüße
TheTwo

Ich habe meine Karte beim Media M---- Stanzen lassen.Hat aber nicht so gut geklappt.Der "Deckel" hat auch abgestanden. Feile bei und zip zap hat der Deckel gepasst.Ok die karte war dann zu klein und habe dadurch Wackler gehabt :(
In O2 Laden rein.Den mein Leid geklagt. 10 min Später neue Micro Karte und jetzt passt alles wie es sein soll.
Kostet aber normal 15€,eine neue Karte.Normal ;)
Oka

Zurück
Oben Unten