Forumseinträge: jedes Wort startet mit Großbuchstaben

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rmol

Ambitioniertes Mitglied
3
Benutze als Tastatur fast immer swype, Spracheinstellung ist Deutsch. Wenn ich so SMS oder Nachrichten in einem Messenger-Programm wie UppTalk (ähnlich wie WhatsApp) schreibe, geht das flüssig und problemlos - incl. der Groß- und Kleinschreibung.

Wenn ich jedoch Text in einem Forum schreibe, dann startet jedes Wort mit einem Großbuchstaben.

Beispiel: Ein Normaler Satz Sieht Dann So Aus - Jedes Wort Beginnt Mit Einem Großbuchstaben.

Wie kann man abstellen, dass jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Ob es ein allgemeines Swype-Problem ist, weiß ich nicht - zumal ich das Problem mit einem anderen Motorola-Handy (Motoluxe) nicht habe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe dein Problem mal in den richtigen Bereich verschoben. Hier kann dir sicher besser geholfen werden. ;)

Edit: und wieder zurück im Razr I-Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die separate swype-App (habe ich gar nicht installiert), sondern um den swype-Modus beim Motorola Razr i. Beim swype-Modus des Motorola Motoluxe habe ich das Problem nicht - das Problem ist also gerätespezifisch und sollte im Gerätethread bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem habe ich auch, aber nur auf Facebook-Seite UND mit Standard-Browser (nicht Chrome).

Obwohl ich benutzte den Standardbrowser nur auf Facebook, daher kann ich nichts über die anderen eiten sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, ich nutze in der Tat den Standardbrowser. Mit Chrome hatte ich andere Schwierigkeiten und deshalb verbannt.

Ich benutze Dolphin Browser. Stock ist mir zu unübersichtlich und chrome zeigt manche threads groß und eine Zeile drunter wieder klein an. So ist man gezwungen als zoom in-out.
Ist das schreiben nur in Foren so oder über all wenn du was Schreibst, im Browser.

Dasselbe Problem (große und kleine Schrift) hatte ich mit Chrome auch, deshalb bin ich auf Stock-Browser zurück.
Dolphin habe ich noch nicht probiert - damit passiert es also nicht?

Die letzte Frage kann ich nicht beantworten - schreibe im Browser nur auf Forenseiten. Für Chat und Emails benutze ich andere Apps, Facebook nutze ich gar nicht.

Das selbe Problem hatte ich bei Android 4.3, da war jeder Wort mit einem Großbuchstaben vorgegeben und ich musste alles selber wieder klein machen.
Als ich auf Kitkat geupdatet habe, war es weg...
Welche version hast du den aktuell, du dürftest auch schon Kitkat haben oder?

Nein, offiziell letzter Stand beim Razr i ist Jelly Bean

@okadererste: hast du das Problem mit Dolphin nicht?

Zurück
Oben Unten