Seit Update Probleme mit Bluetooth

A

Allekz

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!
Ich habe seit dem Update Probleme mit der Freisprechunktion über Bluetooth.
Total übersteuerte / schrebbelnde Audioübertragung mit Aussetzern in beide Richtungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. ne Lösung?
 
habe ein ähnliches Problem mit der (integrierten) Freisprechanlage eines BMW e90 bj 2010. Stimmen kommen verzerrt aus den Lautsprechern des Autos. Habe viel rumprobiert, Telefon zurückgesetzt alle Einstellungen (sind ja eher mau) mal ausprobiert - hat alles nix gebracht.
Ein bisschen Abhilfe hat das reduzieren der Lautstärke während eines Telefonats und aktiver BT-Verbindung mit dem Auto gebracht (an den Lautstärke Tasten gespielt)
Ansonsten bin ich auch für jeden Tipp dankbar.
 
Hallo zusammen habe seit dem Update auch ein Problem mit Bluetooth und zwar wird mein Bluetooth headset nicht mehr gefunden. Weiß jemand Rat wie man das wieder hinnekommt?
 
Bin seit der Beta-Phase (also seit letztem September) vom übersteuerten Ton der Freisprecheinrichtung im Auto geplagt. Da gibt es keine Abhilfe. Ich stand sogar mit Nicole Summers deswegen im Austausch, relativ zu Beginn der Beta-Phase. Sie habe es an die Ingenieure weitergegeben, die würden daran arbeiten.

Leider hat es aber in der finalen KK-Firmware keine Verbesserung gegeben und wird sicher keine mehr kommen.
 
schade schade. wirklich doll ist das nämlich leider nicht. :(

und mein Razr verbindet sich seit dem update doch recht unzuverlässig mit meiner FSE im auto. teilweise musste ich die dann sogar entfernen im BT-menü und dann neu suchen. wobei mein auto das Moto selbst dann nicht gefunden hat, wenn ich dort die sichtbarkeit aktiviert habe. anders herum hat es dann aber meist geklappt. eine dauerlösung kann das ja aber nicht sein, dass ich aller paar tage die ersten kilometer auf der autobahn nebenher das BT wieder ans laufen bekommen muss.
 
Bei mir wird das zuvor problemfrei benutzbare Bluetooth-Headset nichtmehr gekoppelt - keine Ahnung wieso!

Hoffe dass es da bald abhilfe gibt - Musik abspielen ist eine der Hauptaufgaben meines Handys :-/
 
ich würde das problem gern noch mal aufwärmen:

nach einen autowechsel habe ich jetzt eine Corsa mit Touch&Connect. dessen FSE sieht mein Razr zwar, aber er will sich par tout nicht verbinden! wenn ich auf pairing gehe, sollte eigentlich am handy noch die abfrage der PIN fürs pairen kommen, da kommt aber leider nichts, woraufhin er mir natürlich prompt am auto mitteilt, dass die kopplung fehlgeschlagen ist. mit zwei verschiedenen Samsungs (S3 Neo und ein älteres tastenhandy) hat er sich anstandslos verbunden.

ich kann mein Razr auch mit dem S3 direkt verbinden, da taucht die PIN-abfrage auf - nur halt beim auto nicht. :sad:

ich bin inzwischen ziemlich ratlos, wöllte aber eigentlich ungern das handy wechseln, nur weil es nicht mit der FSE reden will. selbst wenn ich das Razr vor dem kopplungsversuchsichtbar mache, hilft das nichts.

hat da jemand erfahrungswerte? was könnte man noch versuchen? die blöde FSE bietet leider nicht die möglichkeit, von sich aus zum handy eine verbindung aufzubauen, sie liefert nur die möglichkeit, einen koppelversuch zu starten und spuckt dazu direkt die benötigte PIN aus.
 
Hallo Zusammen,
ich habe leider auch keine positiven Meldungen zum Bluetooth. Nach dem Update funktioniert meine FSE im Auto nicht mehr (AEG-Autoradio) funktionierte bis zum Update tadellos - hat sich automatisch mit meinem RAZRi verbunden und nach dem Ausschalten des Radios (mit der Zündung) auch wieder ordentlich getrennt. Jetzt erkennt es das Radio immer noch sofort beim Start (einschalten des Autoradios) verbindet sich auch sofort und trennt dann die Verbindung wieder nach wenigen Sekunden. Eine erneute Suche vom Autoradio aus erkennt das RAZRi sofort und verbindet sich sofort wieder, um die Verbindung nach wenigen Sekunden dann wieder zu trennen. Das RAZRi ist im Originalzustand - nicht gerootet. Eine intensive Kommunikation mit Motorola (Rücksetzen, Abgesicherter Modus, usw.) führte leider zu keinem Ergebnis - bin stinksauer, da ich das Freisprechen im Auto täglich brauche und mich jetzt mit einem Kopfhörer quälen darf! Schwache Leistung von Motorola - interessiert aber eigentlich niemanden wirklich!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.289
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.922
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten