Seitenwechsel ohne Wischgesten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

balgul

Neues Mitglied
5
Ich habe inzwischen 7 Seiten mit Links und Apps eingerichtet.

Springen auf die 1. Seite (Homescreen) geht einfach (1 click auf Home Button)

Wie springe ich auf die 7. Seite?
Bei einem Click auf den Home Button im Homescreen erscheint die "Seiten verwalten" Anwendung
- diese zeigt nur 3 Seiten (und eine angefressene) an - also ist wieder wischen angesagt.

Wie wechsle ich von der 1. Seite auf die 7. Seite - ohne Wischgeste?

Benötige ich eine Zusatz App?
Können Seiten "verlinkt" werden?

Du kannst dir mit dem Nova-Launcher "Links" zu den entsprechenden Screens auf deinen Homescreen legen. Lange auf eine leere Stelle auf dem Display drücken -> Nova Aktionen -> Springe zu Seite.

Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung vom Hub Widget [Tutorial] Hubs-Layout for Note 10.1 - xda-developers

Beides nicht ideal für Razr, da es zuviel Platz einnimmt.
Ich würde mir einen Launcher mit Indikator Punkten besorgen, darüber sollte es am einfachsten gehen ohne Platz auf dem Homescreen einzunehmen.

blablub911 schrieb:
Du kannst dir mit dem Nova-Launcher "Links" zu den entsprechenden Screens auf deinen Homescreen legen.

Danke für die Tipps

Damit bekommt man das Springen mit zwei Clicks auf jede Seite hin, Link für jede Seite anlegen und in Ordner schieben, auf Kosten eines Icons auf jeder Seite.

Mit dem kostenplichtigen Nova Launschr Prime können Wichgesten mit Links konfiguriert werden (nicht gekauft, nicht getestet). So könnte mit Wischgeste hoch auf die 4. Seite, Wischgeste runter auf die zweitletzte Seite gesprungen werden.
Maximal zwei mal wischen um auf einer bestimmten Seite zu landen.

Ich bleibe noch beim Stock Launcher und verschiebe zBsp. vor den Ferien den "Arbeitsscreen" nach hinten ...

Zurück
Oben Unten